Homepages für ALLE !!!

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Homepages für ALLE !!!

Beitrag von Seekreuzer » Montag 3. März 2003, 00:04

Liebe Vindö-Freunde,

eines vorweg: ich betreibe meine Webseiten nicht kommerziell, verdiene damit also nix, sondern finanziere diese aus Interesse an der Sache. Und das soll auch so bleiben! Dies kann jeder auf www.einhand.de , www.seekreuzer.net , www.50n.de/bf-wiki/ und www.bootswinterlager.info nachvollziehen. Und solange www.vindoe-forum.de auch auf meinem Server läuft, bleibt es auch dort so!

Nun aber zum Thema:

Da viele schon den Wunsch danach geäußert haben und ich selbst an einer Vorstellung Eurer Boote und Eurer Geschichten Interesse habe, habe ich gerade die Domain meinboot.net gesichert (ist noch nicht freigeschaltet) und biete jedem Forumsmitglied an, dort seine Seiten mit einer ordentlichen Web-Adresse einzustellen, also z.B.
  • undin.meinboot.net
    oder
    tobsucht.meinboot.net
nur mal als Beispiele. Den Namen könnt ihr frei wählen und auch jederzeit ändern.

Meine Leistungen:
  • ich stelle die Domain zur Verfügung
  • ich stelle den Speicherplatz (solange meine Server Platz haben)
  • ich verwalte und bezahle
Eure Leistungen:
  • ihr produziert Eure Webseite, also Texte, Bilder, Layout
  • ihr verzichtet auf Werbung auf Eurer Seite!
  • ihr nervt mich nicht mit Forderungen über das obenstehende hinaus :wink:
  • ihr beschränkt euch auf max. 3MB* ( www.seekreuzer.net hat nicht mal 2MB!)
Wenn ihr Leistungen von mir braucht, könnt ihr mich natürlich dafür bezahlen, aber ein kleiner Törn oder kleine Gefallen tun es auch, wenn ich euch z.B. ein paar Bilder mit DigiCam oder Spiegelreflex-Kamera machen soll. Ich will mich also nicht bereichern, nur nicht für jeden Unsinn einspannen lassen und euch lieber persönlich kennenlernen.

*) gilt nicht für diejenigen, die bereits eine Webseite oder wenigstens eigenen Speicherplatz (z.b. AOL, t-online oder Lycos) haben

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Wäre das was???
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2037
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 3. März 2003, 00:19

BildBildBildBildBildBild

Echt irre, eine super Idee Markus - und wenns bei Dir eng wird, dann lege ich bei uns noch ein paar Verzeichnisse an. Das können dann schon einiger werden.

Wie kommst Du nur immer auf solche Ideen?

BildBildBildBild
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Montag 3. März 2003, 00:21

Beim Spazierengehen mit dem Hund :mrgreen:

(kein Witz!)
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2037
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 3. März 2003, 00:28

Und da sag noch mal einer der Mensch sei kein soziales Wesen :daumen: :blues: :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Montag 3. März 2003, 23:46

So, die Registrierung habe ich jetzt schon mal, jetzt musses nur noch auf allen Name-Servern eingetragen werden, dann sind wir online!!!

Die Name-Server stehen in einem Atombunker in Bexbach, in einem Rechenzentrum in Frankfurt und noch einer in New York. Also sollten die Seiten immer erreichbar sein :mrgreen: (wenn dann nicht wieder strato offline ist...)

Habe das Thema jetzt mal hierhin verschoben, da ich doch ein Feedback haben will, wer diesen Service nutzen möchte, damit Leben in die Sache kommt.

Das Portal werde ich Euch bald vorstellen können, aber wie gesagt, es hat jeder eine eigene Adresse nach Wunsch!

Das was ihr hier so schön dokumentiert, könnt ihr dann ja auch gleich in Eure eigene Homepage einfließen lassen :daumen:

Wunschnamen können ab sofort hier gepostet werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2037
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 3. März 2003, 23:58

Na denn man los, Nautilus und Undin hast du ja schon, wenigstens sind kein Umlaute drin.

Aber nicht, dass das Forum dann leer wird weil es nur noch Verweise auf die HP gibt.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 4. März 2003, 00:01

Moin Markus,
wieder mal eine super Idee.
Gerne möchte ich das Portal nutzen. Eigenen Webspace habe ich mittlerweile reichlich. Allerdings habe ich meine Domain noch nicht fertig eingerichtet.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Dienstag 4. März 2003, 00:02

Es können dann ja immer Bilder hier gepostet werden, die von den HP's stammen... ob wir sie jetzt einzeln hochladen, oder mit einer Website... landet ja doch auf unseren Servern :mrgreen:

und wir kriegen noch ein paar mehr Bild-Buttons :daumen:
Ciao Markus

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Dienstag 4. März 2003, 00:04

OK... ihr dürft auch schon mal schauen... :shock:

http://www.seekreuzer.net/mb/index.htm

ist aber nur das Portal, wenn Fragen sind, oder wenn jemand stöbern will. Auf Eure Seite kommt man dann direkt... bald isses soweit :sabbel:
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2037
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 4. März 2003, 00:08

Wir werden noch die weltumspannende Vindö Konnektion: vindoe-forum, vindo.de, alle schiffsname.meinboot.net Nun müssen wir uns langsam ducken! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2037
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 4. März 2003, 00:11

Nur der Cyrus hat mal wieder seinen Laden drinnen :kopfschüttel: Das wird Lothar nich freuen :gruebel:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Dienstag 4. März 2003, 00:16

TomM hat geschrieben:Nur der Cyrus hat mal wieder seinen Laden drinnen :kopfschüttel: Das wird Lothar nich freuen :gruebel:
Quatschkopf :mrgreen:
Ich brauchte nur ein paar Links zum Anklicken... da sollen ja auch später Boote erscheinen... und keine kommerziellen Webseiten :no:

Keine Werbung! Bleibt dabei!
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2037
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 4. März 2003, 00:19

Die Delfine sind schön - ehrlich :daumen:

Ich wollte ein quatschkopf sein tralitrala :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Dienstag 4. März 2003, 00:25

TomM hat geschrieben:Die Delfine sind schön - ehrlich :daumen:

Ich wollte ein quatschkopf sein tralitrala :mrgreen:
*flüster* ich musses nur oft genug sagen, dann gewöhnst Du Dich dran... :mrgreen:

Die Delphine mussten herhalten, weil ich wieder etwas Mobo-vs-Segler-Neutrales suchte und dabei einfach einen Bug abbilden wollte... man erkannte aber immer was es ist und meist waren Delphine dabei... dann habe ich das Boot einfach weggelassen... :mrgreen:
Ciao Markus

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Homepage

Beitrag von Lothar » Dienstag 4. März 2003, 11:58

Hallo Markus, darf ich auch ? :roll: Ich würde dann Elektro-Elektronik-Zeichnungen reinstellen. Ich habe aber kein Boot. :oops:
Der Name könnte dann "elektronik.meinboot.net" sein.
Gruss
Lothar

Antworten