Vindö40 Cassiopeia

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
robert
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. September 2019, 22:31

Vindö40 Cassiopeia

Beitrag von robert » Sonntag 13. Oktober 2019, 13:03

Hallo Forum,

ich bin Robert und habe mir in dieser Woche eine Vindö40, Bj. 1972, Segelnummer GER 61, in Kiel zugelegt, die ich nun gerade in Etappen nach Greifswald überführe, wo das Schiff dann seine neue Heimat finden wird.

Vorher bin ich für viele Jahre ein Folkeboot gesegelt und habe so die nordischen Langkieler sehr schätzen gelernt. Nun freue ich mich wirklich sehr auf ein etwas bequemeres Fahrtenschiff. Die ersten drei Schläge der vergangenen Tage haben mich schon restlos begeistert. Der Komplexitätsgrad ist allerdings ein wenig höher als beim Folke, somit werde ich hier sicher die eine oder andere Antwort auf Fragen zur Maschine, den Tanks, der Toilette, Heizung und Elektrik suchen. Ich freue mich schon sehr auf euren Input und Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Robert

Antworten