Trailer für Vindö 30

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Peter Schirmer
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 15:04

Trailer für Vindö 30

Beitrag von Peter Schirmer » Montag 30. Juni 2008, 15:15

Hallo Zusammen,

wir haben uns gerade eine Vindö 30 in Stockholm gekauft. Die Überführung ist fast abgeschlossen. Ein Trailer war leider nicht dabei. Wir suchen nun händeringend einen Trailer. Das Winterlager wird in Kiel liegen.

Wer kann uns helfen?


Viele Grüße

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 1. Juli 2008, 08:19

Moin Peter,

herzlich willkommen im Vindö-Forum und Glückwunsch zu Deiner 30er.

Was soll der Trailer denn leisten ? Willst Du damit hinter einem schweren Zugwagen echte Strecken zurücklegen oder soll er nur zur Fahrt vom Kran zum Winterlager dienen.

Bei einem heutigen Neukauf würde ich von einem s.g. Fehmarn-Trailer (meist umgebautes LKW-Fahrgestell) abraten.
Die Verordnungswut der Behörden greif derart um sich, dass man in den nächsten 5 Jahren mit einem Verbot dieser Trailer rechnen muss.
Es gibt allerdings einige Hersteller (z.B. Wagner) die sich mit der Herstellung von Winterlagertrailern beschäftigen. Diese gibt es auch mit 25 km/h Zulassung.
Die Alternative ist sich ein Winterlager mit einem Bock-System zu suchen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten