Trailer für Vindö 32

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
franky48
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 15:47
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Trailer für Vindö 32

Beitrag von franky48 » Montag 21. Januar 2008, 21:50

Hallo Vindögemeinde, ist hier im Forum jemand der seine Vindö 32 auf einem Straßentrailer oder LKW transportiert?
Da ich gerade einen Auflieger für mein Schiff umbaue, interessiere ich mich für die Abstandsmaße der seitlichen Stützen.
Habt Ihr die im Bereich der Schottwände angebracht?

Benutzeravatar
franky48
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 15:47
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Auflieger ist fertig

Beitrag von franky48 » Donnerstag 18. September 2008, 20:42

Liebe Vindögemeinde,

mein Auflieger ist fertig.
Es hat zwar etwas länger gedauert, aber der Aufwand hat sich doch gelohnt!
Ich hatte im Internet einen luftgefederten 1-achs Auflieger entdeckt, der von der Substanz her in einem sehr guten Zustand war. Allerdings waren fast alle Teile der Luft- und Bremsanlage ausgebaut.
Nachdem ich die tragenden Querträger teileweise um 220 mm nach unten versetzt hatte und danach vier stabile verstellbare Stützen angebaut waren, konnte ich die fehlenden Teile der Luftfederanlage und der Bremse nachrüsten.
Da meine Vindö 32 kurzfristig ausgewassert werden musste, hat der Auflieger leider noch keine neue Farbe bekommen. Das soll nun im nächsten Frühjahr passieren.
Die Stützen stehen übrigens im Bereich der Trennwand im Mastbereich und der Schottwand vom Niedergang!

schönen Gruß aus Nordhessen
franky
:lol:

Antworten