Nochmal Lack ...

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ralfu
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. September 2003, 15:33
Wohnort: München

Nochmal Lack ...

Beitrag von Ralfu » Donnerstag 24. März 2005, 14:41

Hallo liebe Vindö-Gemeinde

nochmal zum Thema Lack, ist ja wohl bei unseren Booten eine unendliche Geschichte. Meine Vindö wurde vom Vorbesitzer jeweils mit einem 1K Lack von Hempel "Boat varnish" gestrichen. Scheint mir ja auch soweit in Ordnung u sein.
:gruebel: Kennt jemand diesen Lack und wie einfach/schwer ist der zu verarbeiten? Muss ich den Lack verdünnen? Kann ich diesem Lack eine 10 % Beize Interstain beimischen?
der Vindö Fan

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 24. März 2005, 16:48

Moin,

den Lack kannst Du ruhig weiter benutzen.

10% Interstatin erschein mir ziemlich viel.
Lieber erst mal ausprobieren.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

junamaus
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 16:20
Wohnort: Kreis Viersen

Beitrag von junamaus » Sonntag 21. Januar 2007, 15:08

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DEN link von emarsch nicht öffnen.

LÄD SICH verdächtiges Programm drauf.

Nur SCheiße im Kopf, diese Idioten.

Gruß
Bernhard

EDIT ADMIN:
Auch dieses Problem ist beseitigt - wir sind da noch gut dran, da gibt es andere Foren, da geht richtig sid Post ab. Nachdem die Hack's nicht mehr funktionieren (toi, toi, toi) gehts jetzt mit dem Spammkram los.

junamaus
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 16:20
Wohnort: Kreis Viersen

Beitrag von junamaus » Mittwoch 24. Januar 2007, 07:07

Hallo Admin,
Danke für die Aktion.(positiv gemeint, keine Ironie)
Kam für mein Konto zu spät. Habe mir dadurch Trojaner geladen, der eine hohe Überweisung ins Ausland durchführte.
Bin über solche A-löcher begeistert.
Darf jetzt zur Polizei, Anzeige erstatten und dann hoffen, das die BAnk das wieder regelt.

Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 24. Januar 2007, 15:50

junamaus hat geschrieben:Hallo Admin,
Danke für die Aktion.(positiv gemeint, keine Ironie)
Kam für mein Konto zu spät. Habe mir dadurch Trojaner geladen, der eine hohe Überweisung ins Ausland durchführte.
Bin über solche A-löcher begeistert.
Darf jetzt zur Polizei, Anzeige erstatten und dann hoffen, das die BAnk das wieder regelt.

Gruß
Bernhard
Moin, wie geht das denn :gruebel: Bei PIN/TAN ist das so gut wie ausgeschlossen - sofern Du nix weitergibst.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

junamaus
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 16:20
Wohnort: Kreis Viersen

Beitrag von junamaus » Mittwoch 24. Januar 2007, 17:32

Hallo Tom,
das geht gerade mit Pin Tan sehr einfach.

Du buchst und gibst die Pin ein.
Dann kommt die Info auf deiner Bankseite: Pin falsch, ungültig.
Dann gibst Du die 2. ein. Die funktioniert und die Buchung wird ausgeführt.

Dann erscheint Tage später eine Abbuchung ins Ausland. Mit dieser TAN Nummer. und genau unter dem Limit.

Hat bei mir keinen Schaden angerichtet, da schnell genug reagiert wurde.
Pin TAn ist nach heutigem Wissensstand die unsicherste Art. Die anderen mit der Codierung sind sicherer.

Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 24. Januar 2007, 19:45

Moin Tom,
das ist ja wohl etwas offtopic mit Pin und Tan hier in diesem thread,
gehört sicher woanders hin, oder?
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 24. Januar 2007, 20:00

Moin Jogi,

lassen wir das Thema ruhen - teilen wär blöd, denn dann fehlt der kontext.

Also, weiter geht's mit Lack. :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten