V32: Es tropft in die Backskiste - auf die E-Verteilung

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

tilv32
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 05, 2016 01:54

V32: Es tropft in die Backskiste - auf die E-Verteilung

Beitragvon tilv32 » Fr Jul 28, 2017 20:45

Moin Moin liebe Gemeinde,

Der regenreiche Norddeutsche Sommer fördert leider die eine oder andere Leckage bei mir zu Tage. Die Schlimmste - und ausgerechnet auch noch die, bei der ich absolut ratlos bin - ist in der Backskiste am Schott zum Salon über der E-Verteilung. Das Wasser scheint aus dem Spalt über der E-Verteilung auf die Rückseite des Schotts zu laufen und tropft dann runter. Eher eine unschöne Situation.
Ich habe heute mal die Deckenverkleidung über dem Kartentisch (also unterm Laufdeck) abgebaut (Junge Junge...) und dort war es auch leicht feucht.

Ich habe aktuell die Sika-Naht zwischen Stabdeck und Aufbau unter Verdacht, die ist etwas porös und muss eh neu, ABER: Kennt jemand von Euch das Problem? Wie würde es gelöst?

Danke im Voraus für eure Ratschläge, immer eine Hand breit,
Til

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 261
Registriert: Do Okt 28, 2004 17:41
Wohnort: Uelzen

Re: V32: Es tropft in die Backskiste - auf die E-Verteilung

Beitragvon Mats » Di Aug 01, 2017 20:53

Moin Til,
an der Stelle (Schott Backskiste-Salon, allerdings V50) tropft es bei mir auch rein, wenn irgendwo vorn im Deck eine Naht undicht ist. Es ist sozusagen die Signalstelle bei mir, da hier das Sandwich durchgebolzt wurde um eine Leiste zur Schottbefestigung wiederum zu befestigen. Also auf allen Vieren und mit Brille/Lupe etc. die Nähte auf möglich Leckagepotentiale untersuchen und dann ALLE schön addichten. Obwohl das Teak jetzt aufgeklebt ist finden sich offenbar trotzdem noch Kanälchen, die das Wasser bis zu den Schrauben leiten. Hatte aber seit drei Jahren kein Leck mehr, offenbar sind erst mal alle Mängel aus der Neuverlegung vor 10 Jahren abgearbeitet. :-)

BG

Mats


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hansenloewe und 2 Gäste