Festes Dog House auf Vindö 40?

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
infinite loop
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 02:06
Kontaktdaten:

Festes Dog House auf Vindö 40?

Beitrag von infinite loop » Samstag 20. August 2016, 09:02

Moin zusammen,

ich denke über ein festes Dog House nach, die Sprayhood ist mir auf Dauer zu fragil, zudem diese auch den Schritt Plicht -> Deck erschwert. Auch hat sich dieser 'Schritt' als der mit dem höchsten Potenzial des Überbordgehens erwiesen, da dort einfach ein sicherer Halt fehlt. Nun plane und designe ich herum, Beispiele gibt es ja genug, allerdings ist es mal eine echte Herausforderung, so eine Hütte optisch harmonisch zu integrieren, sprich: was man so sieht, sieht meist recht enttäuschend aus.

Hat vielleicht jemand von Euch eine gut integrierte Lösung gesehen? Oder gar noch fotografiert und könnte mir netterweise ein Foto davon schicken?

Vielen Dank im Voraus und -> handbreit :D

Christoph

christoph@dnzs.life
www.dnzs.life

Benutzeravatar
windjob
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 00:41

Beitrag von windjob » Samstag 20. August 2016, 18:11

Hallo,

schau Dir doch einfach mal das von der 50MS an. Wir wurden hierfür immer wieder bewundert. Ist sicherlich nicht einfach zu bauen aber hat uns immer excellente Dienste geleistet. Ich wollte es nicht missen auch wenn wir das Boot nicht mehr haben.

MuS

Klaus

Antworten