Habitent / Kuchenbude

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ludi
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 78
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 12:17
Wohnort: Kölle

Habitent / Kuchenbude

Beitrag von Ludi » Mittwoch 22. April 2015, 12:28

Hallo Zusammen,

unsere Lilly Sue (V40) hat leider noch keine Kuchenbude. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Habitent Produkten? Und vor allem: Passen die auf die V40? für eine 32er haben die wohl schonmal eine gebaut.

http://www.habitent.com/page.asp?id=compatible

Taugt das?

Hinweis: eine feste Kuchenbude würde ich bei längerem Verlassen des Bootes auf jeden Fall demontieren, weil wir für das Schiff ein Ganzkörper-Sommer-Kondom als UV Schutz haben, diesen kann ich nicht aufziehen wenn ich eine KuBu stehen habe.
Viele Grüße
Stephan

Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahren, Geduld lässt sich lernen und wir gewöhnen uns daran

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 23. April 2015, 23:04

Uff,

so ein Bauwerk nenn ich mal mutig...
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 24. April 2015, 11:21

Moin,

mit den Produkten habe ich keine Erfahrung.

Nach einer ersten Betrachtung der Bilder frage ich mich, wie man wohl Spannung in die Konstruktion bekommt.
Wie sieht das bei strammen Nordwest von querab wohl aus ?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Freitag 24. April 2015, 13:37

Ludi,
Mit dem Ding machst du dich echt zum Affen. Ich stell mir vor, ich sitze beim Bier (oder auch Kaffee) in meiner Plicht und Du baust das Ding neben mir auf. Das ist Hafenkino pur. Meine Kuchenbude wird mir Reißverschlus direkt an der Sprayhood befestigt und hat ein abnehmbaren Spriegel nach achtern. Das macht Dir jeder Planenmacher. Kostet halt etwas Geld, aber ist ja für die Vindö :mrgreen:
V32 "Balu"

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Samstag 25. April 2015, 08:29

Wir haben auf einer Messe auch mal so eine Universallösung erstanden. Kostete ein Viertel der üblichen Kuchenbude. Tut seine Dienste wenn es gebraucht wird. Aufbau ist nicht die Offenbarung aber OK.
Weniger schweres Gestänge, dafür zusammenlegbare GFK Zeltstangen.
Bis Windstärke 10 bisher ohne Probleme.
Vindö 30_Fräulein Bö

Antworten