gori 22

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Thettis
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 01:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thettis » Dienstag 27. März 2012, 22:27

Moin Anders,

das muss ich auch unbedingt mal antesten.
Danke für den Tipp

Vg
Christian
SY Thettis aus Hamburg

call sign DB2787 MMSI 211489280
V40 mit Binnenrigg
Segelnummer S 570
Baunummer 1744
Baujahr 79/80

Benutzeravatar
Thettis
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 01:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thettis » Mittwoch 26. September 2012, 23:57

Hallo Anders,

ich habe Rodalon im Sommerurlaub getestet.
Es ist tatsächlich genau so wie Du es sagst. Einmal aufpinseln (es war ein heißer Tag mit Wind, nach 30Sek war es angetrocknet) und einige Tage später ist das gesamte grün verschwunden. Auch achtern, wo das Wasser am Deck abläuft ist alles komplett weg. Ohne Schruppen.
Super Tipp - Danke

VG
Christian
SY Thettis aus Hamburg

call sign DB2787 MMSI 211489280
V40 mit Binnenrigg
Segelnummer S 570
Baunummer 1744
Baujahr 79/80

Vindö30BSee
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Vindö30BSee » Donnerstag 27. September 2012, 17:20

Könnte mir evtl. jemand ein paar Liter Rodalon nach Süddeutschland schicken? Der Grünbelag treibt mich in den Wahnsinn...

lg,
Christoph

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Rodalon

Beitrag von Anders Christensen » Donnerstag 27. September 2012, 22:05

Hallo Christop
Ich schicke dir gerne Rodalon, aber wir gehen jetzt 14 tage nach spanien. Wenn du warten kannst bis wir zurück bin brauche ich deine adresse und es geht ab mit der post.
Liebe Grüsse
Anders

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Samstag 29. September 2012, 17:14

Es gibt in Dänemark doch 2 Sorten Rodalon. Ich glaube, ich habe die, die Du Anders verwendest, nie gefunden. Vielleicht kannst Du mir auch 2 Flaschen schicken.

Gruß Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Rodalon

Beitrag von Anders Christensen » Samstag 29. September 2012, 20:41

Moin Dagmar
Ich schicke dir gerne 2 flaschen Rodalon, bitte gib mir eure adresse. Wir sind jetzt 14 tage in Spanien, aber wenn wir dann zurück sind dann werde ich das bei der post abgeben. Albatros steht jetzt schön trocken in die halle und wartet auf die nächste saison.
Liebe Grüsse an euch beiden
Vibeke und Anders

kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 103
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

gori 22

Beitrag von kubik » Sonntag 30. September 2012, 10:02

Moin zusammen, habe im Frühjahr Gori 22 (DK) gekauft und 1x über das frisch schliffene Teakdeak gestichen und es ist noch einwandfrei. bedingt durch Wind ergiebt sich eine leichte Lage des Bootes am Liegeplatz so das hier Wasser steht es Grün wurde Hier habe hier mit Essigreiniger und Neutralseife gereinigt.

Hoffe alle hatten eine gute Saison und bis auf weiteres.

Gruß an alle


jk

Antworten