Neues Teakdeck

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Segelsetzer
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Neues Teakdeck

Beitrag von Segelsetzer » Freitag 2. Dezember 2011, 09:47

Liebe Vindökollegen,

beste Grüße von unserer Großbaustelle. Die große Demontage hat begonnen und so wie es aussieht, sieht es nicht so schlimm aus, wie ursprünglich einmal befürchtet.
Meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Teakdeck-Koch aus Preetz? Habe den Herrn auf der Hanseboot kennen gelernt und überlege, Ihm den Auftrag für unser neues Teakdeck zu geben.
Oder kennt jemand einen verlässlichen und preiswerten Bootsbauer?

Würd mich über Erfahrungs-Hinweise sehr freuen, um große Enttäuschungen zu vermeiden.

Ich stelle auch gern einmal Fotomaterial zur Illustration unserer Baumaßnahmen zur Verfügung. Um allen Pflegefaulen einen Ausblick auf die Folgen zu geben. Kann mir jemand sagen, wie ich dass hier bewerkstelligen kann?

Beste Grüße!

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Freitag 2. Dezember 2011, 11:30

Moin moin,
ich hab das vor ca. 15 Jahren mal selber gemacht. Wenn Du handwerklich ganz gut bist und die entsprechenden Maschinen hast, so solltest Du das auch können. Leisten uä. gibt es ja bereits fertig zu kaufen. Aber ich würde auf jeden Fall das neue Deck dann vollflächig verkleben.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Samstag 10. Dezember 2011, 16:14

Haben das Teakdeck und Kajütdach bei Greger in Neuhof machen lassen - bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
das Deck wurde mit Schablone vorgefertigt - spart Geld!

Benutzeravatar
The Joker
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 12:35
Wohnort: Kiel

Beitrag von The Joker » Montag 12. Dezember 2011, 19:05

Ich habe schon Arbeiten der Becsen-Werft in Laboe gesehen. Die können es.

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 12. Dezember 2011, 22:56

Moin,

die von Dir angegebene Tischlerei kenne ich nicht und kann Dir dazu keine Auskunft geben. Wenn der Preis und Qualitätsversprechen stimmen und Du ein gutes Gefühl bei dem Ansprechpartner hast - mach es.
Die Herstellung eines Teakdecks nach Schablonen ist ja nicht unbedingt ein Geheimnis.

Ich habe kürzlich auf der Hanseboot mit dem Geschäftführer der Vindomarin AB gesprochen. Die besitzen noch alle Schablonen und fertigen auf Bestellung sämtliche formverleimten Teile und auch Teakdecks an.
http://www.vindomarin.com/eng/index.html

Wenn sich bei uns im Betrieb die Anfertigung eines Teakdecks nicht lohnt oder wir keine Zeit haben dann wenden wir uns an
http://www.gestenbaad.dk/page_control.a ... enu_nbr=51
Gruss aus Flensburg
Heinrich

kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 103
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Beitrag von kubik » Dienstag 13. Dezember 2011, 06:57

Moin zusammen,

wenn es um Adressen geht kann ich auf wunsch auch div. gute Werften an der Elbe angeben.

Gruß an alle jk

Benutzeravatar
Lasse O.
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Montag 11. August 2008, 17:52
Wohnort: Hamburch

Hartmut Koch aus Preetz

Beitrag von Lasse O. » Donnerstag 2. Februar 2012, 17:38

Hallo, ich kenne den Bootsbauer und kann ihn empfehlen. Gutes Handwerk, fair im Preis und Erfahrungen mit Teakdecks. :daumen:
Vindö 40 (454) "Port Tudy"
Kiel

Segelsetzer
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Segelsetzer » Freitag 3. Februar 2012, 21:51

Hallo Lasse O.

vielen Dank für Deine Nachricht, die mich sehr freut. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass er sehr viel Erfahrung hat und einen sehr fairen Preis gemacht hat. Ich freu mich auf jeden Fall auf unser neues Deck.

Beste Grüße!!

Antworten