Warnung vor Abzocke in Kiel Schilksee

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Paulevindoe
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 20:30
Wohnort: 4321 Giekau

Warnung vor Abzocke in Kiel Schilksee

Beitrag von Paulevindoe » Freitag 1. Juni 2007, 14:03

Folgender Versuch von Abzocke hat sich am 30.05.2007 in Kiel Schilksee zugetragen.
Bei der Hallberg Rassy 29 / Volvo 2002, meines Freundes Peter(Bankkaufmann), dreht der Anlasser des Motors etwas zu langsam durch.
Der vom Hafenmeister vermittelte Mechaniker kommt an Bord und :gruebel: prüft, ob Luft in der Kraftstoffanlage ist. ????Nach 10 Minuten entdeckt er auf dem Anlasser einen kleinen Rostfleck!
Kommentar des Mechanikers:
Klarer Fall, der Anlasser hat Wasser gezogen und muß Ausgetauscht werden.
Der Aus.- und Einbau des Anlassers beansprucht ca. 5 bis 6 Arbeitsstunden.
Er verabschiedet sich mit den Worten.
Ich bestelle bei Volvo einen neuen Anlaser und werde diesen nach Lieferung dann einbauen.
Auf Nachfrage beziffert er den Preis für den neuen Anlasser mit ca. 1000 € €, plus Arbeitslohn für 5 bis 6 Arbeitsstunden.
Durch den Hilferuf :help1: meines Freundes alarmiert, eile ich an Bord und überprüfe sämtliche Kabelverbindungen am Anlasser, reinige die Kontakte und stelle alle Verbindungen wieder her.
Ergebnis:Der Anlasser funktioniert wieder einwandfrei, die Maschine startet sofort und der Fehler ist behoben.

Der "Fachmann" hatte bei der Fehlersuche weder die Kabelverbindungen geprüft oder andere Fehlerquellen untersucht.

Ich warne ausdrücklich vor diesem "Fachmann".
Zusatz am 01.06.07:
Habe im Internet einen Lieferanten gefunden der den benötigten Anlasser für 235.- € liefern würde. Es handelt sich um ein Neuteil mit Garantie.
Da unser Anlasser nicht defekt ist brauchen wir aber ja keinen neuen Anlasser.
Unser "Fachmann" schein nicht nur eine Pfeife zu sein, sondern auch noch ein Betrüger.
Auf die Vermittlungen des Hafenmeisters sollte man verzichten.
MfG
Paulevindoe
Ohne Holz keine Arche Noah.
Ohne Arche Noah keine Menschen.
Baut und erhaltet Boote aus Holz, denn Holz ist schön.

Antworten