Schaltplan Autopilot

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Schaltplan Autopilot

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 31. Oktober 2006, 19:44

Hallo Freunde, :no:
ich suche Schaltpläne für meinen Autopilot. :no:
Sharp & Company LTD Seapilot besonders der Eltmotor. (Ruder ) :wonder:
Wer kann helfen ??? und hat in seinen Unterlagen noch einen Schaltplan.
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 7. November 2006, 21:54

Hallo Anders,
ich suche Schaltpläne für meinen Autopilot.
Sharp & Company LTD Seapilot besonders der Eltmotor. (Ruder )
kannst Du helfen ???
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 10. November 2006, 07:04

Moin Moin Hans Werner
Ich glaube das Ich einen schaltplan habe, aber vielleicht hast du einen typ. nummer, es gibts mehere verschiende modelle.
Liebe Grusse
Anders

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Maschinenraum

Beitrag von Wilko Schoormans » Montag 14. Januar 2008, 13:52

Moin Heiner!
Hattest Du nicht vor,Dich um einen Autopilot zu bemühen?Auf der Seite www.pyiinc.com wird so etwas vorgestellt und dürfte Deiner alten Anlage mit dem "Kinderarm" entsprechen.
Nach meiner Erfahrung mit der Malö und einem ähnlichen Steuerprinzip kann ich nur feststellen,daß ein Autopilot mit Wirkung auf das Ruderrad beim Segeln niemals die notwendige schnelle Ruderbewegung schafft,wie eine Anlage,die direkt auf auf den Quadranten geht,somit eine Ruderradsteuerung nur für Motorfahrt taugt! Gruß Wilko

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 15. Januar 2008, 08:31

Moin,

vielen Dank für den Tip.

Das Ding sieht solide aus. Ich werde mich mal nach einem pot. Lieferanten umsehen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten