Schleppgenerator

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Schleppgenerator

Beitrag von Wilko Schoormans » Dienstag 7. Februar 2006, 21:23

Moin,Vindötechniker!
Bin gerade dabei,mir einen Schleppgenerator zu bauen und werde dazu noch Tips von Dagmar bekommen,die damit auf ihrem Karibiktörn Erfahrungen gesammelt hat.Wer kennt sich mit so einem Teil aus?Ich weiß,daß es teure Fertigfabrikate gibt,das ist aber nicht der Reiz.Gruß Wilko

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 8. Februar 2006, 08:20

Moin Wilko,

das ist bei mir auch so ein "Schlummerthema".
Ich habe irgendwo mal eine Bastelanleitung gesehen. Danach werde ich jetzt mal suchen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 8. Februar 2006, 08:27

Das hört sich interessant an, denk an die Fotodokumentation - Mensch dann kann ich ja doch noch Aussteiger werden :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Maschinenraum

Beitrag von Wilko Schoormans » Mittwoch 8. Februar 2006, 12:58

..........wenn´s klappt,werde ich die Anleitung (auf Wunsch mit Foto für Tom) in´s Forum stellen,vielleicht kann Heiner mich unterstützen.Gruß Wilko

Antworten