Bios Flash

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Bios Flash

Beitrag von Lothar » Montag 10. Februar 2003, 19:59

Ich hab immer noch ein Problem mit meinem Labtop. Beim Hochfahren schläft er ein. Wenn ich Kältespray auf den Bios-Chip sprühe und dann einschalte, klappt es. Nun meine Frage: Welche Firma könnte mir einen neuen Chip liefern und diesen dann auch programmieren, wenn ich den alten mitschicke zum Auslesen.
Gruss
Lothar

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 10. Februar 2003, 20:07

Auf dieser Suche war ich auch mal, ich hatte es aufgegeben. Keiner wollte so ein Ding liefern.

Aber vielleicht conrad?

Wir haben hier Madex am Ort, die liefern keines
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Bios

Beitrag von Lothar » Montag 10. Februar 2003, 20:13

Liefern kein Problem, aber das Ding muß auch programmiert werden.
Lothar

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 10. Februar 2003, 20:35

Du bist doch Elektroniker, ich schau mal, irgendwo hatte ich einen Link für eine EPROM Programmierstation. hat nur ein paar cent gekostet und tut's sicher für ein/zweimal.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 11. Februar 2003, 05:11

Hallo Lothar, das ist zwar kein Bios-programer aber schon mal ein Anfang. Schau doch mal Hier rein und dann in google.de nach Ludwig Catta suchen, der Typ hat ne Menge Sachen gemacht, die nix kosten. Stammt aus den Urzeiten des FIDO-Net. Da haben die Buben noch mit Akustikkopplern an Telefonhörern gesessen und einzelne Bytes in die Leitung gepresst.

Wenn Du nicht fündig wirst, dann melde Dich, dann muß ich mal den cool fragen, der Zaubert immer neue Links raus.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Bios

Beitrag von Lothar » Dienstag 11. Februar 2003, 19:59

Hallo Tom, ich hab mal bei google gesucht, über 2000 Einträge. Das währe mal eine Idee, selber programmieren. Wenn nur die Zeit nicht währe.
Lothar

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 11. Februar 2003, 20:44

Schau doch mal HIER rein. das könnte Dir doch helfen glaub ich.

Der Ludi war / ist schon genial noch heute weiß niemand wer das eigentlich war, ich Tippe das eine Reinkarnation unter cool nun im DVD-SVCD-FORUM ist, Sprache gleich, Witz gleich nun ja, von dem weiß auch keiner wer es ist.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Bios

Beitrag von Lothar » Donnerstag 13. Februar 2003, 18:57

Hallo Tom, Du hattest doch auch Ärger mit Deinem Bios. Was läuft da falsch ? Ich habe jetzt eine Adresse gefunden. Für einen neuen Chip muß ich 15 Euro incl. bezahlen. Da kann man mit leben, oder?
beschreibe mal Deinen Fehler mit dem Computer, vielleicht kann ich Dir helfen?
Lothar

Antworten