Dieselpumpe

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
BORKA
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. September 2004, 13:10
Wohnort: Essen

Dieselpumpe

Beitrag von BORKA » Samstag 8. Januar 2005, 16:48

Dieselpumpe
Die Pumpe an meinem MD21A war undicht,d.h. ab und zu ein Tropfen Diesel
in der Bilge . Die Gummimembrane war defekt,Ersatz laut Werkstätten(3 )
nicht mehr zu bekommen.Komplette neue Pumpe musste bei Volvo bestellt
werden Dauer, bis zur Lieferung ca. 1 Woche. Habe mir dann eine elektrische Pumpe einbauen lassen(HARDI -Qty.1 ).Diese Pumpe wird teilweise in Halberg Rassy`s eingebaut die den Tank im Kiel haben(die normale Pumpe schafft die Förderhöhe nicht).Motor läuft m.E. besser als vorher,weil die Einspritzpumpe offenbar mehr Diesel bekommt. Eine Woche später habe ich die neue mechanische Pumpe bekommen,und fahre sie seitdem als Ersatzteil spazieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Obwohl diese Pumpen sind in vielen Pkw
Standard,und müssten eigentlich ewig halten.
Borka Vindö 50Ms Bj. 1974

Antworten