Handbuch Volvo Penta MD6

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
tomba
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 19:02

Handbuch Volvo Penta MD6

Beitrag von tomba » Donnerstag 22. Juli 2004, 14:43

Hat jemand vielleicht eine digitale Variante vom Handbuch für einen MD6 ?
Habe mit meinem Schiff leider keines dazubekommen. Aber so einige Wartungsarbeiten und Reparaturen hat man ja immer und da wäre so ein Handbuch schon ganz nützlich, nicht war?
Vielleicht ist ja jemand in der Runde, der da weiterhelfen kann.

Jo
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 14:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jo » Mittwoch 8. September 2004, 18:15

Bonjour,

Also Digitales kann ich nicht bieten, aber wenn es denn eine Fotokopie auch täte, könnte ich mal Kopierer und Post bemühen...

Jo

tomba
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 19:02

Beitrag von tomba » Donnerstag 9. September 2004, 16:31

Hallo Jo,
das ist ja super !!! Danke, das Angebot kommt ja geradezu goldrichtig vor dem Slippen.
Also meine Adresse ist :
Thomas Bartelt
Dolziger Str. 44
10247 Berlin

Hoffe, es macht nicht allzu viel Arbeit. Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Vorraus!

Und wünsche eine interessante Bastelsaison.

Tomba

tomba
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 19:02

Beitrag von tomba » Dienstag 21. September 2004, 16:23

Hallo Jo,
gestern ist Kopie der Betriebsanleitung für meinen MD6 angekommen. Danke, war echt nett von Dir. Zumal Du ja im Urlaub zu sein scheinst (Breifmarke aus Griechenland), und deine kostbare Segelzeit geopfert hast!

Also dann noch viel Spass im Mittelmeer und immer eine Handbreit ...

Tomba

P.S.: Wie macht sich eigendlich eine Vindö mit ihrem sehr großen Holzanteil im Mittelmeer?
Hast Du nicht Probleme mit dem Lack und dem Teakdeck?
Kann mit vorstellen, dass auch der hohe Salzanteil des MM ganz schön zu schaffen macht ...
Wenn Du wieder da bist, schreibe doch mal bitte über Deine Erfahrungen hier im Forum.

Antworten