Opferanode für Vindö 32

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Goetz
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 14:46
Wohnort: Hamburg

Opferanode für Vindö 32

Beitrag von Goetz » Montag 19. Juli 2004, 16:17

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Hinweis geben wo bei der Vindö 32 eine Opferanode angebracht werden soll? Mein Schiff habe ich gebraucht gekauft und kann nicht erkennen, wo überhaupt eine gewesen sein könnte!
Braucht man überhaupt eine? Die Saison ist eh fast gelaufen und ich gehe jetzt erst ins Wasser.
goetz

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 19. Juli 2004, 16:26

Moin,
für Prop und Welle solltest Du auf jeden Fall eine Anode haben.
Wenn genug Fläche zwischen Prop und Sternlager vorhanden ist dann kannst Du eine einfache Ringanode anbringen.
Sollte dort kein ausreichender Platz sein, brauchst Du eine Anode für die Propellermutter.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Mittwoch 21. Juli 2004, 09:33

Moin,
ich habe eine Ringanode vorm Propeller. Mehr ist ist nicht nötig.

Gruß Andreas

Antworten