Ersatz für Ruderanlage

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ersatz für Ruderanlage

Beitrag von Dagmar » Dienstag 5. August 2003, 17:18

Hallo, wir haben Probleme mit unserer Ruderanlage von Teleflex und suchen Ersatz für die Steuerseile. Kennt jemand einen Händler oder eine Werft die da weiterhelfen kann, PLZ 1 und 2.
Gruß Dagmar

Klaus_Stephan
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. August 2003, 18:00

Re: Ersatz für Ruderanlage

Beitrag von Klaus_Stephan » Dienstag 5. August 2003, 20:48

Hallo Dagmar,

ich würde einfach mal im deutschen Werk anrufen
Teleflex Morse GmbH
Höseler Strasse 40
Heiligenhaus
Germany
Phone: 02056 9130

oder stöber mal bei
http://www.tfxmarine.com/Marine/sitemap.asp?id=40

oder mal Marina Lanke Werft Berlin anmailen
Hartmut.Kirst@marina-lanke.de

oder umrüsten auf Hydraulik :wink2:

Was für eine Vindö ist es denn?

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Mittwoch 6. August 2003, 21:36

Hallo Stefan,

auf Marina Lanke wäre ich nicht gekommen, ich versuch´s mal.
Es ist eine Vindö 50 SL Ketsch, Baujahr 81 (und seitdem auch immer schon unsere), liegt in Heiligenhafen.

Gruß
Dagmar

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Mittwoch 6. August 2003, 21:38

Nochmal hallo Stephan, sorry für das "f" vorhin. An Teleflex Morse Deutschland habe ich vorgestern eine e-mail geschickt, mal sehen ob die mal antworten.
Gruß Dagmar

Klaus_Stephan
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. August 2003, 18:00

Beitrag von Klaus_Stephan » Mittwoch 6. August 2003, 22:28

Hallo Dagmar,

die Teleflex in unserer Vindö ist ja nun auch schon 28 Jahre alt. Da sollte ich vielleicht über einen vorbeugenden Austausch nachdenken.
Wäre nett, wenn Du mich über Deine Erfolge auf dem laufenden hälst.

Gruß Stephan

Antworten