Getriebe

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 360
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Getriebe

Beitrag von harald » Donnerstag 18. Juli 2019, 10:45

Unser spätesteter Saisaonstart bisher - Anfang Juli! Aber Stegnachbarn sind seit dem Kranen viel früher im Jahr ähnlich weit gekommen - vom Kranplatz bis zum Liegeplatz.
Grund war der durchgerostete Kühlwasserkanal am Getriebe Da der Motor noch schnurrt wie eine eins haben wir uns auf die Suche nach einem Getriebe gemacht - hat gedauert, jetzt ist die ganze Einheit wieder im Boot.
Nebenbei noch festgestellt das es sich nicht um einen, wie auch der Verkäufer und Erst-Eigner annahm, MD 7A sondern um einen Penta MD 7B handelt. Sollen wohl ein paar PS mehr sein.
Bild
Vindö 30_Fräulein Bö

Antworten