Suchen Vindö Freaks

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
mannueberbord
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:28

Suchen Vindö Freaks

Beitrag von mannueberbord » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:25

Und nun zum Eingemachten :mrgreen:
Ich habe in diesem Forum aufmerksam mitgelesen und viel Fachkunde gesehen, Respekt .
Genau diese möchte ich hier mal ansprechen.
Ich brauche Unterstützung, Erfahrene Vindöisten !! am Bodensee !! Unsere Vindö Bj. 1978, De Lux Modell, wurde direkt in die Schweiz geliefert.
Es steht folgendes an !
Die original, aber neue, Seetoilette Inox, wieder einbauen. (war Chemie Toilette beim kauf drin) alle Anschlüsse sind erhalten.
Die Original Heizung, zum laufen bringen, Betriebssicherheit herstellen.
Original kardanisch gelagerten Kocher, neu, einbauen, alter nicht mehr vorhanden.
Kontrolle, Reinigung aller vorhandenen Tanks inkl. zu und Ableitungen .
Elektrik Seefest machen, neue Seefeste Batterie Kästen einbauen.
Die gesamte innen wie aussen (Position.....) Beleuchtung auf Led wechseln.
Stopfbuchse gegen das neuere System Schmiermittellos wechseln.
Wenn möglich alte Schraube gegen Faltpropeller tauschen.
Mast Service inklusive der erforderlichen Erneuerungen.
Die komplette Rigg erneuern, Vor und Achterstag
Ruderlager Service Kontrolle ......
Schraubenwelle Lager ???
Ein Satz RAYMARINE Kabelloses Wind-System i70s mit DST800, Heading Sensor und Backbone-Kit oder Vergleichbares einbauen, vom alten Vorhandenen funktioniert nicht mehr viel. Funkantenne und Kommunikationseinheit muss auch neu. Radar ist 2019 vorgesehen, sollte integrierbar sein.
Die Masse an Anbietern macht es nicht leichter zu wählen.
Naja, soweit soviel. :mrgreen:
Nichts im leben ist umsonst, haben wir auch gelernt, uns ist einfach wichtig, Fachkundige Vindö Freaks sind mit Sicherheit die bessere Investition.
Also, uns ist klar, dieser unser "Jason" wird uns ca. 10000 Euro bis 2019 kosten, dann sieht er Ostsee, Nordsee, Europäisches Nordmeer, in Island soll er dann 2019 ODER 2020 Überwintern. Wenn wir es schaffen nehmen wir 2021 auch Grönland und Kanada ins Fadenkreuz, alles weitere ist offen.
Ja, verrückt genug sind wir, die Zeit nehmen wir uns einfach, das Geld kann man eh nicht mit ins Grab nehmen.
Also Jungs und Mädels :mrgreen: reisst die Hände hoch und Anders, dich haben wir insbesondere auch im Blick.
Urlaub am Bodensee ist inkl.
Grüsse aus Offenburg

Vindö30BSee
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suchen Vindö Freaks

Beitrag von Vindö30BSee » Donnerstag 27. Juli 2017, 22:12

Wie in dem anderen Thread ja schon geschrieben wurde wirst du mit 10k für dein Vorhaben nicht weit kommen. Ich wünsche die auf jeden Fall gutes Gelingen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Wo liegt ihr denn am Bodensee?

LG

Benutzeravatar
windjob
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 00:41

Re: Suchen Vindö Freaks

Beitrag von windjob » Freitag 28. Juli 2017, 10:04

Also mit 10k bist Du extrem optimistisch. Wir hatten 10 Jahre ein V50MS und meine vorsichtige Schätzung für das was Du vorhast wäre 25-30k.

MuS

Klaus

mannueberbord
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:28

Re: Suchen Vindö Freaks

Beitrag von mannueberbord » Freitag 4. August 2017, 20:08

Hallo Jungs, einige der genannten Arbeiten sind schon fixiert!
Toilette inkl. Einbau 250,-
Heizung läuft und ist betriebssicher (TÜV) 0,-
Tanks Zuleitungen gereinigt ! 50,-
Seefeste Batteriekästen installiert 50,-
Kocher kardanisch in Petroleum kommt 350,-
Mastlampe dreifarbig LED 299,-
Neue Rigg fixiert. 1700,-
Innenbeleuchtung fixiert 150,-
Schraube bleibt wie gewesen, fast neu
Mast Service 300,-
Elektrik ist auf neuestem Stand 0,-
Schraubenwelle Lager perfekt 0,-
Ruderlager perfekt 0,-
Motor Kompressions geprüft (0,02 Abweichung von Werksangaben) Dichtungen neu, alle Wartungen, impeller neu, Wasserpumpe Öl Filter neu....
von sehr zu empfehlenden Fachmann
MD 11c summt wie Biene
Naja rechnet mal zusammen!
Angebot für Raymarin Navigation, Wind, Echo ..... Wireless 4G Radar ....Plotter
inkl. hydraulisch Autopilot
9000,-
ich denke bei 15 Grand max bleibt die Zähluhr stehen
und das fände ich toll.

Antworten