Seewasserpumpe undicht

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Haffsegler
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:02
Wohnort: Spremberg

Seewasserpumpe undicht

Beitrag von Haffsegler » Sonntag 16. August 2015, 08:19

Unser Urlaub ist vorbei.320sm gesegelt und dies bei bestem Wetter.Von Ueckermuende über Usedom,Rügen ,Hiddensee,Falster zur Hansesail und retoure.Wir sind wiedereinmal von unserer Nautilus begeistert.Die Seewasserpumpe unseres Volvo D2-40 leckt.Wie kann ich die Simmeringe wechseln?Hat jemand Erfahrung damit.
Auch die Revisionsluke unseres Wassertanks ist undicht geworden und bei 30 Grad Lage wurden die Teppiche nass.Alle Schrauben hatten sich gelöst. cheint ein Alu Tank zu sein.
Allen noch einen schönen Sommer.
Segeln ist Leben
Gruss Thorsten

Benutzeravatar
windjob
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 00:41

Beitrag von windjob » Sonntag 16. August 2015, 14:04

Thorsten,

bei unserer 50MS war der Tank Teil des Kiels. Nur der Aufbau mit dem Inspektionsluk war Edelstahl. Wir hatten dasselbe Problem. Deckel abschrauben und neue Gummidichtung zuschneiden und alles ist OK.

MuS

Klaus

Antworten