Aqua-Signal

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Aqua-Signal

Beitrag von Lothar » Mittwoch 12. März 2003, 17:54

Hallo, ich hab hier ein Dreifarbenlicht, kombiniert mit Ankerlicht von Aqua-Signal. Das Glas vom Ankerlicht ist nicht durchsichtig, sondern Milchglas. Meine Frage: Ist das Altersschwäche vom Glas, oder normal und wurden sie mal so hergestellt ? und ist so ein Glas noch zulässig?
Gruss
Lothar

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 12. März 2003, 19:01

Moin Lothar,
ich habe solche Lampen schon gesehen, kann Dir aber leider nciht sagen, ob es für diese heute noch eine Zulassung gibt.
Wie sieht das Glas an den Rändern aus, klar oder auch trübe?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Milchglas

Beitrag von Lothar » Mittwoch 12. März 2003, 19:10

Hallo Heinrich, ich hab mir die Lampe noch mal angesehen. Es ist einwandfrei Milchglas. Ich werde es so lassen. Es ist auch hell genug. Wenn man hier eine Petroleum-Funzel, als Ankerlicht hochziehen darf, dann müßte diese Lampe auch zulässig sein.
Vielen Dank
Lothar

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 12. März 2003, 19:16

Jow,
würde ich auch so machen. Hauptsache genug Licht.
Gruss aus Flensburg
P.S. Hat Dein Freund seinen Keller schon umgegraben?

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Keller

Beitrag von Lothar » Mittwoch 12. März 2003, 19:55

Habe ihn gerade angerufen. Er war gerade im Keller und ich soll zwischen 20 und 21 Uhr nochmal anrufen. Ich bleibe dran.
Gruss
Lothar

Benutzeravatar
FINNnix
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 15:12
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von FINNnix » Dienstag 18. März 2003, 15:18

hallo Lothar, ich habe die gleiche Lampe. Du kannst das wirklich solassen, die ist einfach milchig.
mfg Rolf
:cool: Das mit der Zulassung sollte auch kein Problem sein, die Dinger gibt es immer noch.
irgendwie krieg ich das mit dem smily nicht hin :wallbash:
Rolf ( :cool: ex-Krümelmonster)

Tippfehler sind automatisch als korrekt und leserlich zu betrachten.

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Dienstag 18. März 2003, 15:30

FINNnix hat geschrieben:irgendwie krieg ich das mit dem smily nicht hin :wallbash:
Leerschritte, Rolf, Leerschritte :mrgreen:
Ciao Markus

Antworten