Betriebsanleitung Volvo Penta

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Matthias
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
Wohnort: Berlin

Betriebsanleitung Volvo Penta

Beitrag von Matthias » Freitag 8. Oktober 2010, 16:37

Hallo zusammen,

mein Voreigner hat mir insgesamt 3 Betriebsanleitungen für den Volvo Penta MD1B, MD2B und MD3B, hinterlassen. da ich selbst nur eine brauche und diese aufgrund des Alters ja schon Goldstaubähnlich sind, überlasse ich 2 der Vindö Gemeinde.
Wer zuerst schreibt erhält den Zuschlag.

Ahoi aus Berlin
Matthias

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 8. Oktober 2010, 16:42

Moin Matthias,

was hältst Du davon die zu scannen und ins Archiv zu stellen?
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Matthias
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Matthias » Freitag 8. Oktober 2010, 17:25

Hallo Tom,

gute Idee so haben alles etwas davon. Nur leider habe ich keinen Scanner :yelclap: ...und will auch keinen!!!

Vielleicht findet sich jemand der nach Erhalt das nachholen kann.

Matthias

RalfB
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 02:03
Wohnort: Lüneburg

Betriebsanleitung Volvo Penta

Beitrag von RalfB » Freitag 8. Oktober 2010, 20:51

Moin, moin,

bin an 1 Betriebsanleitung interessiert und bereit, diese unserer Fangemeinde als Scan zur Verfügung zu stellen.


vg.

Ralf

Benutzeravatar
deadmansfun
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 21:09
Wohnort: berlin

hallo matthias

Beitrag von deadmansfun » Montag 11. Oktober 2010, 13:08

bin auch an einer anleitung md3b interessiert, würde sie auch komplett scannen.
viele grüße

reiner, berlin
...glück kann man nicht kaufen, aber eine vindö um dahin zu segeln (abgeändert: j. depp)
vindö 50cc-greifswald

RalfB
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 02:03
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von RalfB » Donnerstag 18. November 2010, 15:08

Hallo Matthias,

ersteinmal herzlichen Dank für die Übersendung der Betriebsanleitung. Habe nun auch die Zeit gefunden, sie einzuscannen. Werde nun mal Tom befragen, wie sie hier nun einzustellen ist.

Viele Grüße


Ralf

RalfB
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 02:03
Wohnort: Lüneburg

VOLVO PENTA MD1B MD2B MD3B - Betriebsanleitung

Beitrag von RalfB » Donnerstag 18. November 2010, 15:12

TomM hat geschrieben:Moin Matthias,

was hältst Du davon die zu scannen und ins Archiv zu stellen?
Hallo Tom,

habe die Betriebsanleitung als PDF-Datei eingescannt. Allerdings ca. 35 MB, wie kann ich diese hier nun einstellen?

Oder als email ans Forum?

Viele Grüße

Ralf

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 22. November 2010, 13:13

Uff,

35 MB, mit welcher Auflösung hast Du das denn gescannt? I.d.R. reichen 72 DPI, mehr können Drucker eh nicht (nicht mit Pixeln verwechseln).

Ansonsten den fertigen Scan per e-Mail an das Forum schicken und wir legen es dann auf den Server.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

RalfB
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 02:03
Wohnort: Lüneburg

Bedienungsanleitung VP MD 2 u. 3

Beitrag von RalfB » Freitag 7. Januar 2011, 14:38

Hallo Tom,

da ich zum Jahresende sehr viel um die Ohren hatte, komme ich leider erst heute dazu, die Bedienungsanleitung an das Forum zu mailen. Die Größe der Datei kommt wohl daher, dass ich die Bedienungsanleitung in Farbe gescannt habe, ich hoffe, es klappt trotzdem mit dem Einstellen.


Viele Grüße und ein gesundes, erfolgreiches 2011.


Ralf

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Freitag 3. Juni 2011, 00:38

Hallo Tom, was ist DexMark denn für ein Konstruktion? Ein Programm, das immer Blödsinn schreibt?

Gruß Mats

Antworten