H e i z u n g VINDÖ 40 ?

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Samstag 18. Dezember 2010, 00:00

Gute Idee Christoph,

als Bilder entweder an Carina, Vindode, oder mich schicken, das sind die drei mit Serverzugang.

Bailder von der eigenen Hompage verlinken (was anderes ist das hier auch nicht) kann jeder.

Auf dem Webspace, der ja wirklich bei jedem Internet Paket dabei ist, einfach ein Verzeichnis Bilder oder Vindo oder wie es auch immer heißen mag anlegen, die Bilder mit einem FTP Programm oder dem Explorer oder irefos oder was auch immer hochladen, dann einen Link drauf und schwup sind die Fotos hier sichtbar.

Wenn man dann noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Breite auf max. 600px einstellt und das Längen/Breitenverhältnis fixiert (beim Photoshop Elements (ist auch fast überall dabei) kann man direkt "fürs Internet Speichern" anklicken dann passt alles.

Jetzt noch eine kurze nachricht an Carin oder Vindode oder mich und wir können das Foto kurzerhand auf den Server ziehen damit es nicht irgendwann weg ist wenn einer seinen Webspace ändert. Alles ein Kinderspiel - ihr habt ja auch hier her gefunden :elch: .
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 103
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Beitrag von kubik » Samstag 18. Dezember 2010, 13:39

Moin Tom , gieb doch mal Mail Adresse bekannt, oder ruf mich mal an. Meine WWW...... de ist bekannt. Manchmal ist das Tel. sinfoller.
Du kannst Bilder der Heizung, Schornstein etc. von meiner V32 bekommen. Bin nicht in fähig Bilder im Vorum enzustellen


gruß Jk

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 19. Dezember 2010, 11:08

Hallo Christoph,

viele Vindöfreunde haben ausfürliche Infos und Bilder ihrer Yachten auf ihren Homepage einfach auf den Link klicken.
v.Glück beim Betrachten HWS
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Sonntag 19. Dezember 2010, 15:57

Die Mailadresse steht im Forum unter "Impressum"

info@vindoe-forum.de
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Thettis
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 01:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thettis » Sonntag 26. Dezember 2010, 22:26

@ Rolf
Maststütze im oder vorm Salon ist abhängig vom Baujahr. Bei den neueren ist sie nach vorne gewandert. Der Schrank bedeckt nicht mehr das Fenster, eine Motorbilge kam hinzu, das Deck schräger, die Kajüte höher
und einges mehr...
Vielleicht ist das große Rad auch Standard geworden ??
Das habe ich bisher aber nur bei Port Tudy und uns gesehen.

@ Christoph
Viele habe eine große Bildersammlung (mich mit eingeschlossen). Das Problem ist meistens die Zeit.
Also frag am besten einfach nach bestimmten Objekten/Themen. Ich uploade dann Bilder.

@ Alle
schöne Tage und guten Rutsch
SY Thettis aus Hamburg

call sign DB2787 MMSI 211489280
V40 mit Binnenrigg
Segelnummer S 570
Baunummer 1744
Baujahr 79/80

Benutzeravatar
Rolf
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 13:38
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Rolf » Sonntag 26. Dezember 2010, 23:39

Hallo + DANKE für die Info :-))
Dann muss ich den LASSE mal beim Bierchen fragen, ob er meinen tollen Originalkompass gegen sein Steuerrad tauscht ;-))))


Wünsche schöne Tage zwischen Weihnachten und Neujahr -
R o l f



:gruebel:

Antworten