Evinrude Outboarder mit externem Tank benutzen

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Evinrude Outboarder mit externem Tank benutzen

Beitrag von TomM » Mittwoch 26. Februar 2003, 20:54

Ich habe da so einen ollen Jockel, einen Evinrude 4PS ohne Schaltung ohne Drehgasgriff. Nun habe ich das Ding wieder schön zum Rundlauf gekriegt, und möchte mir gerne die Spritumfüllerei sparen.

Dazu hatte ich gedacht, man könne doch einfach einen externen Tank anschließen - so direkt am Vergaser oder so.

Weiß da jemand wie das geht und was man dazu braucht? :help1:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 26. Februar 2003, 22:04

Moin,
ich glaube das gibt Probleme. So ein Umbau ist nur bei Motoren mit Kraftstoffpumpe problemlos. Oder hat dein Evinrude eine?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 26. Februar 2003, 22:34

Nö, hat er nicht und wie ich schon gelernt habe gibt es auch keine Tanks mit eigener Pumpe. Wobei das ja gehen müsste, einfache Drucksteuerung, die wieder zurückpumpt wenn die Schwimmerkammer voll ist. Na ja, war auch nur für meine 13jährige Nichte, damit die zum Strand tuckern kann. Ich trau ihr halt nicht beim Nachtanken - sie schusselt gerne und das muß ja im Zuge des Gewässerschutzes nicht sein.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten