Saison 2008 zu Ende

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Saison 2008 zu Ende

Beitrag von Mats » Dienstag 9. September 2008, 22:29

Ich bin wohl einer der Ersten: Nach einem schönen Segelwochenende ist Njördis seit Montag an Land. Für 6 Monate bleibt nur das Glück mit Beize, Lack, Pinsel und Schleifpapier......

Winterliche Grüße von Mats

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 9. September 2008, 23:23

Carina kommt am 18.10. an Land :daumen:
Gruß karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Uhu
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 21:14
Wohnort: Schmalfeld oder Bohnert/Schlei
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhu » Donnerstag 11. September 2008, 19:41

Die Lady Simple ist auch schon seit dem 08.09.08 auf dem Trockenem,
auch bei mir regiert der Pinsel.
In dieser Saison wurde ich wenigstens von den Pocken verschont.
Gruß an Alle von Uwe
Segeln macht das Leben schöner!

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Samstag 13. September 2008, 11:25

:sad: schade, die Saison ist schon wieder zu Ende, nächste Woche geht René noch einmal ein paar Tage an Bord und über das lange Wochenende 3.10. macht Tanja noch einen kurzen Törn. Am 10.10. heißt es dann für Chari-La ab in die Halle.

Gruß Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 23. September 2008, 19:15

Hallo Freunde, :grin:
ja das war´s Sommer 2008. Das Logbuch ist voll nach gut 4 Monaten an Bord. Ab 18 Sep steht Priem im Winterlager auf Fehmarn und wir drei sind wieder in der Heimat angekommen. :cry: Au Backe !!!!! Arbeit ohne Ende im Garten und Haus. Ein viel zu schneller Übergang gestern noch ein Salzbuckel und alleiniger Herrscher an Bord heute ein untergebener Hausmann. :wallbash: Es wird eine Zeit dauern bis ich mich eingewöhnt habe. Nur unser Kater ist gleich voll wieder in seinem Reich angekommen. Prügelt sich rum, jagt alles mögliche Getier aus dem Garten, selbst Hunde sind seine Opfer und wenn er keine Lust mehr hat schläft er stundenlang in meinem Sessel. :wallbash: Also es ist wie immer, schön nach Haus zu kommen. :daumen: Jetzt kann ich für 2009 planen: neue Fensterscheiben im Steuerhaus,
eine Lackierung für Deck und Steuerhaus, usw….
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Dienstag 23. September 2008, 20:43

Moin moin,
wir haben am WE durch Zufall in Hörup Havn unsere dänischen Vindö-Freunde Vibeke und Anders getroffen.
Vibeke hatte ja eine schöne Feier oben im Hotel und keine Zeit sich viel mit uns zu unterhalten. Daher haben wir mit Anders alleine auf der Albatros bei einem schönen Glas Rotwein gesessen und uns sehr gut unterhalten. War ein angenehmer gemütlicher Abend. Haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, das es nicht das letzte Mal gewesen war.
Morgens kamen die Beiden mit dem Schiff zu uns rum gefahren und haben sich verabschiedet und auf den Weg nach Haus gemacht.
Wir liegen ja mit den Schiffen sooo dicht beieinander, aber wir sehen uns leider viel zu selten.
Aber das kann man ja fürs nächste Jahr ändern.

Nächste Woche wollen wir noch ein wenig auf der Schlei segeln, um dann am 4/5. Oktober den Mast zu legen, um Lille Oe dann an Land stellen zu lassen.
Vielleicht treffen wir auf der Schlei ja noch den einen oder anderen??
Leider haben wir keine Telefonliste, sonst hätte man sich verabreden können. Aber wer will, gerne per P/N . Ich schau bis Freitag nochmal rein.

Inge und Jürgen
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Klönschnack

Beitrag von Wilko Schoormans » Freitag 26. September 2008, 12:48

Moin Jogi! Vielleicht sehen wir uns auf der Schlei,Antje und ich werden die Tage noch ein bischen nutzen,haltet mal Ausschau nach dem Jonathan,allerdings,Ihr erinnert Euch,als Malö 38.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: Klönschnack

Beitrag von Jogi » Freitag 26. September 2008, 18:12

Wilko Schoormans hat geschrieben:Moin Jogi! Vielleicht sehen wir uns auf der Schlei,Antje und ich werden die Tage noch ein bischen nutzen,haltet mal Ausschau nach dem Jonathan,allerdings,Ihr erinnert Euch,als Malö 38.Gruß Wilko
Moin Wilko,

wir werden die Augen offen halten. Allerdings müssen wir am Dienstag unterbrechen und nochmal kurz nach HH. Währenddessen bleibt unser Schiff bei H+S in Grauhövt.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Saison zuende

Beitrag von Anders Christensen » Samstag 11. Oktober 2008, 17:19

Wir sind heute aus dem wasser gekommen. Natürlich ein bisshen traurich aber wir haben ja auch andere aufgaben was im winter gemacht werden muss. Wir hoffen jetzt auf ein schönen sommer im 2009. Vibeke geht 1. April in rente und Ich habe einen langen urlaub und das wollen wir ausnutzen.
Liebe grüsse an alle Vindoesegler/liebhaber und danke für die schönen treffen im 2008.

Vibeke und Anders
"Albatros"

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Sonntag 12. Oktober 2008, 20:37

Moin moin,

'Lille OE' steht jetzt an Land
und wir haben heute die Persenning drübergespannt
und Frostschutz durch den äusseren Külkreislauf gepumpt.
Jetzt kann der Winter kommen.

Wir hoffen auf auf eine schöne Saison 2009 und auf möglichst viele Treffen.
mit anderen Vindö's.

Und viele Grüße auch von Inge an euch alle.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Ernest
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. September 2006, 21:06
Wohnort: Itzehoe

Sommer 2008 zu Ende

Beitrag von Ernest » Dienstag 28. Oktober 2008, 23:12

Hallo Vindö-Freunde, zwar war der Sommer 08 wettermäßig ziemlich bescheiden, aber Freude gebracht haben uns das Treffen in Assens, die mit "Thetis" und ihrer Besatzung verbrachte Zeit in Kappeln und auch die wenigen Segelstunden mit unserer "Papillon". Im Laufe des Sommers wurde ein Notizbuch voller Vindö-Macken notiert, die ab sofort abgearbeitet werden müssen. Ernest fährt jeden Morgen mit Müsli und Kaffeepott in die Halle zum Arbeiten. Am 11.10. wurde geslippt. Morgen (29.10.) fahren wir zur Hanse-Boot - Geld ausgeben. Vielleicht treffen wir den einen oder anderen ja dort :doppelt: Fröhliches Schaffen wünschen wir allen: Ernest und Frauke

Antworten