Frohe Ostern 2008

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Frohe Ostern 2008

Beitrag von Hans Werner » Montag 24. März 2008, 10:35

Frühjahrsputz :yelclap:

Wenn naht der Mai mit Wonne, der Skipper denkt an Segeln in der Sonne. Mit Politur, Pinsel, Farb und Trockenzeit, er dann die liebe Zeit vertreibt. Segel waschen, den Motor warten. Die Frau mahnt an, was macht mein Garten. Was kümmern ihn die Sorgen, segeln will er morgen. Hektik macht sich langsam breit, denn auch das Auto braucht noch etwas Zeit. Auch hier sind noch des Wintersspuren, verdammt noch mal und diese Uhren. Sie rennen nur so schnell dahin und segeln steht in seinem Sinn.
Jetzt kommt die Zeit --- die schönste aller Zeiten --- auf auf zu großen Fahrten den Häfen und Länder warten.

Frohe Osten wünschen wir euch

Moni u. Hans Werner
:doppelt:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Montag 24. März 2008, 22:06

Unser Ostern am Schiff:
Wir wollten so richtig schön die Kajüte schleifen und ich wollte nur noch die alte rostige Ankerkette entfernen.
Und was war:
Samstag Hochwasser in der Schlei wir kamen garnicht zum Schiff
Ostermontag: 6cm Schnee rund ums Schiff.
So stellt man sich Ostern vor.


Drei Stunden haben wir für diese olle Kette gebraucht. Die war schon zum Klumpen zusammengerostet :wallbash:
Und die Unterkontruktion der Ankerwinsch war in ähnlichem Zustand.
Um die auszubauen hab ich heut den ganzen Tag gebraucht.

Das war Ostern 2008
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Thettis
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 01:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thettis » Montag 24. März 2008, 22:54

Fröhliche Ostern,

unser Klarlack ist bereits fertig geschliffen und wartet auf die neuen Lackschichten. Das können wir beim Nullpunkt wohl knicken. Ich habe zwar die ganze Woche endlich Urlaub, aber das Wetter soll sich wohl nicht so schnell ändern. Aus Frust war ich noch gar nicht zum Boot gefahren, sondern bastel im Keller an neuen Teilen für die Inneneinrichtung (zusätzlicher Küchentisch ect).
Naja, so treffen wir uns wenigstens hier im Forum.

schönen Gruß

Christian
SY Thettis aus Hamburg

call sign DB2787 MMSI 211489280
V40 mit Binnenrigg
Segelnummer S 570
Baunummer 1744
Baujahr 79/80

Antworten