Sonnige Grüße von den Maasplassen

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KeulerUwe
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Sonnige Grüße von den Maasplassen

Beitrag von KeulerUwe » Freitag 13. Februar 2015, 10:37

Hallo liebe Vindöianer und andere GfK-Klassiker,
mal einfach einen Gruß von der Maas an euch.
Bei diesen beinahe Frühlingshaften Temperaturen möchte man doch glatt wieder auf's Wasser. Es ist bald soweit, um die Segel wieder anzuschlagen. Frühjahrscheck ist vielleicht noch etwas früh; es könnte noch einmal Schnee kommen. Der Februar ist fast halb rum, Karneval beherrscht die Rhein-Maas-Region. Auch in den Niederlanden wird Karneval gefeiert. Die Hochburgen sind Maastricht (ein Geheimtip), Roermond und Venlo. Wieso die Karnevakl feiern? Die Provinz Noord- und Zuidlimburg ist katholisch. Also gibt es dort Karneval.
Das Bild zeigt unsere Vindö 32, Liberta, an der Roerkade in Roermond.

https://www.flickr.com/photos/115251991 ... /lightbox/

https://www.flickr.com/photos/115251991 ... 516180142/

Im Mai gehe ich erst einmal fremd: Mit einer Bavaria 38 als Skipper für die Segelschule Unterbacher See in Düsseldorf geht es für 10 Tage auf einen SKS-Ausbildungstörn (Ijsselmeer, Noordzee und Waddenzee). Mit zwei Bavarias machen wir die Kursteilnehmer fit für ihre praktische SKS-Prüfung.

Sonnige Grüße
Skipper Uwe

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Samstag 14. Februar 2015, 03:34

Ui, unter der Brücke kommst ja gar nicht durch :elch: .

Sieht hübsch aus die Liberta oder Liberte.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten