Die Suche ergab 21 Treffer

von Denawave
Sa Mär 25, 2017 21:19
Forum: Anregungen / Kritik
Thema: Danke Tom
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Herzlichen Dank, Tom

Bester Tom, auch von unserer Seite Herzlichen Dank, dass Du Dich immer so um das Vindö-Forum kümmerst. Hoffentlich findet sich eine Lösung alles weiterzutreiben .

Viele Grüße Ralf :yelclap:
von Denawave
Mi Jul 20, 2016 20:32
Forum: Vindö Treffen
Thema: Treffen der dänischen Vindösegler in Marup?
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

Alles klar

Moin Anders,
vielen Dank, wir wissen jetzt Bescheid und freuen uns, wenn das Wetter mitspielt.
Sommerliche Grüße
Ralf
von Denawave
Sa Jul 16, 2016 14:02
Forum: Vindö Treffen
Thema: Treffen der dänischen Vindösegler in Marup?
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

Treffen der dänischen Vindösegler in Marup?

Hallo liebe Vindöfreunde,

weiss jemand näheres über das dänische Vindötreffen am 1. August Wochenende in Marup auf Samsö?
Wen kann man kontaktieren? Wir hätten Lust dahin zu segeln...

Viele Grüße

Ralf

V50 Dena
von Denawave
Di Apr 26, 2016 16:48
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten - 2016 - Ærøskøbing
Antworten: 25
Zugriffe: 7086

Bei uns bleibt es dabei, dass wir kommen
Vielen Dank für die Organisation Anders!
:daumen:
von Denawave
Mo Apr 25, 2016 21:25
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuß angehoben?
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Problem behoben

Hallo Mats,
habe am WE den Mastfuss abgeschraubt, an der Unterseite hatte sich Korrosion gebildet, habe alles entfernt und wieder versiegelt. Hatte sich wohl Feuchtigkeit mit Salz breitgemacht, jetzt sitzt der Mastfuss wieder plan auf.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Ralf
von Denawave
Mi Mär 23, 2016 18:15
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuß angehoben?
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Hallo Mats,

vielen Dank, werde Ostern ein Foto machen und mir die Sache noch einmal ansehen. Vielleicht haben die Schrauben auch nur Spiel bekommen und fassen nicht mehr richtig im Teakbalken.

Viele Grüße
Ralf
von Denawave
So Mär 20, 2016 13:37
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuß angehoben?
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Mastfuß angehoben?

Liebe Vindö Freunde, im Herbst mussten wir feststellen, daß der Aluguss Mastfuß (auf den großen Teakbalken an Deck geschraubt) sich auf unser Vindö 50, BJ 1980 vorne ca 5 mm angehoben hat.http://www.vindoe-forum.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif Was kann hier der Grund sein? (Trimm, Mastfall ??) Wi...
von Denawave
So Mär 20, 2016 13:19
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten - 2016 - Ærøskøbing
Antworten: 25
Zugriffe: 7086

Vindö Treffen 2016

Hallo liebe Vindö-Freunde, letztes Jahr konnten wir leider nicht, aber dies Jahr sind die Zeichen auf grün. Wir sind die, die gerne bei anderen mitgrillen (OEGs: ohne eigenen Grill...) Vor 2 Jahren hatten die holländischen Kollegen einen nautischen Bazar veranstaltet, das war sehr lustig und kommuni...
von Denawave
Do Feb 26, 2015 21:04
Forum: Allgemein
Thema: Vindö Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 7002

Unsere V50, Baujahr 1980 hat Baunummer 357 und Segelnummer 324.

Wir dachten immer, es sei gewürfelt worden, aber bzgl. der Segelnummern scheint es ja doch eine gewisse Logik zu geben.

Gruß Ralf
von Denawave
Di Mai 27, 2014 20:55
Forum: Vindö Schnack
Thema: Das ja mal ein Liegeplatz...
Antworten: 8
Zugriffe: 3876

Superschöner Liegeplatz, tolles Foto :yelclap:
von Denawave
Di Mai 27, 2014 20:53
Forum: Vindö Treffen
Thema: 10. Årsmøde Ærøskøping
Antworten: 8
Zugriffe: 2742

Dena Vindö 50

Ralf & Regine

Doppelte Menge Verpflegung bringen wir mit
von Denawave
So Apr 06, 2014 14:01
Forum: Allgemein
Thema: Belegklampe mit Teakholzstab
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Teakklampen Demontage

Moin Kollegen, ich habe meine Festmacherklampen gerade demontiert. Die Sicherungsschrauben sind von unten mittig in den verchromten Messingfüssen eingeschraubt. Man muss die Muttern unter Deck lösen und kann dann die ganze Konstruktion nach oben rausziehen, wenn es denn nicht festgegammelt ist, anso...
von Denawave
Mo Dez 02, 2013 22:00
Forum: Klönschnack
Thema: Wirklich wichtig: Die Schlei
Antworten: 2
Zugriffe: 1623

Schlei Petition

Hallo Joker,
vielen Dank für die Erinnerung, wir haben gerade unterschrieben.
Wenn z.Bsp. die Schleimündung nicht regelmäßig gebaggert wird, wird sie versanden. Das sind doch hoheitliche Aufgaben, die vom Staat geleistet werden sollten!
Grüsse von der Dena
von Denawave
Mo Mai 06, 2013 21:07
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2013 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 9815

Hallo Jogi,
ne Wimpelspende leisten wir gerne. Freitag müssen wir noch arbeiten, werden aber Samstagnachmittag ankommen.
Wir freuen uns schon!
von Denawave
Sa Mai 04, 2013 22:41
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2013 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 9815

Dena ist nach viel Arbeit endlich im Wasser :lol:
Wir kommen auch. Eine Frage: Unser Vindö Wimpel hat im letzten Jahr gelitten und wir brauchen einen neuen. Kommt jemand der noch welche hat, und diese an uns verkauft? Oder wo bekommen wir einen neuen her?
Beste Grüße von der Dena

Zur erweiterten Suche