Die Suche ergab 6 Treffer

von Pflaeging
Sonntag 16. Februar 2003, 18:51
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeckthread im Yacht Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 33663

Teakdeck

Hallo Tom,

nach meiner Information(Bootsbau-Praxis von Michael Naujok) heist das Zeug: Formflex BS 101-S(man sieht nur ein Foto) Hersteller: Formflex
Gesellschaft. Es wird hier zum verkleben und verfugen gebraucht.

Vielen dank vorab!
Helge
von Pflaeging
Sonntag 16. Februar 2003, 18:33
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö-Preise
Antworten: 20
Zugriffe: 24172

Vindö Preise

Mist! Ich hab den Gruß vergessen.

Also bis bald !
Helge
von Pflaeging
Sonntag 16. Februar 2003, 18:29
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö-Preise
Antworten: 20
Zugriffe: 24172

Vindö Preise

Hallo alle zusammen, ich habe meine Vindö 40 im Herbst 2002 für 18000 Eur gekauft. Der Zustand war und ist (noch) sehr überholungsbedürftig. Eine Überholung im Heimathafen Andejk war wegen der langen Mängelliste nicht sinnvoll. Der Tranzport, Standmiete für ein halbes Jahr, und Bau eines Unterstande...
von Pflaeging
Mittwoch 12. Februar 2003, 00:35
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeckthread im Yacht Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 33663

Teakdeck

Hallo alle zusammen, ich habe die gleichen Erfahrungen bei der Restaurierung einer Vindö 40, Baujahr 1975, Baunummer 454, gemacht. Der Teakbelag war von original 12 mm auf 6 mm verschlissen, fast alle Schrauben waren blank zu sehen und Wassereinbrüche bei der Fugenmasse eindeutig zu erkennen. Bei ge...
von Pflaeging
Montag 3. Februar 2003, 19:38
Forum: Anregungen / Kritik
Thema: reihenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 8561

reihenfolge

meiner meinung nach wäre es sinnvoll, die beiträge ohne schreibschutz weiter nach unten zu setzen. erleichtert den schnellen zugriff. wir wollen doch austauschen, nicht nur informieren, oder?
von Pflaeging
Montag 3. Februar 2003, 19:32
Forum: Klönschnack
Thema: Glückwunsch...
Antworten: 1
Zugriffe: 4451

Glückwunsch...

...zu diesem Forum!
Ich restauriere gerade eine Vindö 40. Sie wird einmal in Andijk am Ijsselmeer liegen... Freue mich auf einen regen Austausch!
Helge :)