Die Suche ergab 158 Treffer

von The Joker
Mo Dez 18, 2017 03:40
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Re: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"

Moin, Moin. Kurz vor dem Fest wollte ich mich dann doch noch einmal melden, allen Lesenden und dem ModTeam "frohe Weihnachten" und "einen guten Rutsch" wünschen. Das Jahr 2017 im Telegramm-Stil: Anfang April war die Calypso "Gloria" zu Wasser gelassen worden. Noch im Wi...
von The Joker
Mo Mai 08, 2017 13:32
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Menschen und Boote. Menschen und Schicksale. Ich habe vor paar Monaten etwas geschrieben > rechtzeitig vom Boot trennen. Unverhofft kommt oft; Christian, der Käufer unserer wunderschönen Vindö 50, ist krank geworden. Er hatte mit mir zeitgleich, vor ungefähr 3 Jahren, Rückenprobleme und die gleiche ...
von The Joker
Di Apr 04, 2017 03:44
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Juhu. Das Wetter ist mit uns! Zumindest in Schleswig-Holstein. Im letzten Sommer hatte ich mir wegen der beginnenden Probleme an der Gleitlagerdichtung für die letzten Wochen eine Notlösung ausgedacht, damit das Lager keinen totalen Fresser erlitt. Das funktionierte auch gut: Tropfenschmierung durch...
von The Joker
So Mär 26, 2017 06:22
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Hui.
Tja Tom.
War der Meinung, auf mein Wölkchen verlinken ist ok.

Gestern geschraubt wie besessen, das Gerödel liegt neben dem Schiff.

Pixel erspare ich Euch.

Schönes RestWE wünscht
Jürgen
von The Joker
Do Mär 23, 2017 06:18
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Moin, Moin, langsam mal durchstarten...2017 lächelt uns an

Nach längerer Zeit mal wieder den Vindö Thread aufgeblättert. Mein lieber Schwan. Über 32000 Klicks für das Fremdfabrikat. An dieser Stelle genau so herzliches "Dankeschön" für Euer Interesse an meinem "Monolog". Was gibt es zu berichten? Letzten Eintrag nachgelesen. AHA: Neuer Motor. Punkt! Hab ich...
von The Joker
Do Jun 02, 2016 07:31
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Maschine raus, Maschine rein. Schöner Volvo Penta MD 22 VK

Moin, Moin liebe Lesende und Bootsfreunde... Nun ist das ja immer so eine Sache, mit dem Leben, den Umständen und der Freizeitgestaltung. Unter dem Strich hat man viel zu wenig Zeit für das schwimmende Mädel. Vorausdenken. Verkaufen. Sicherlich. Irgendwann mal. Dabei rechtzeitig anbieten, damit man ...
von The Joker
Sa Apr 09, 2016 05:34
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

U Schiff 2016 in blau.
Gleich mal im Ostseewasser verstecken.

Schon geht´s los

https://onedrive.live.com/?id=A4CD35E03 ... E032AF7449
von The Joker
Di Apr 05, 2016 19:49
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Moinsen, na; das war ein Winter. Wie gemalt. Nicht nur, dass ich mir im letzten Jahr die Segelsaison mit zu viel Arbeit verdorben habe, nein, auch im Winter 15/16 musste ich mir einen länger gehegten Wunsch als "Projekt" aufladen....Männerhobby mit 4 Reifen, Sternchen und "H" Kennzeichen. Natürlich ...
von The Joker
Di Okt 20, 2015 02:03
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Na, so wirklich tolles Wetter gab es die letzten 4 Wochen nicht mehr. Was solls, gibt auch eine Saison 2016; die Segel sind runter, am Samstag *Landgang* für das Schiff - und auch, wenn die Ostsee in diesem Sommer nicht so verlockend war, Wind, Welle und Regen, Sturm und auch *nur schöne Impressione...
von The Joker
Mo Sep 21, 2015 04:45
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Moin, in diesem Jahr viel zu viel gearbeitet, folglich kam die Segelei zu kurz. :???: Zeit für ein Fazit, die Saison nähert sich dem Ende: Schöneres Wetter hätte man sich auch gewünscht, ich erinnere mich an Tage im Juli mit 13 Grad. So eine Frechheit vom Wettergott! Hammer! Jede Menge Tagesausflüge...
von The Joker
Mi Mai 20, 2015 05:48
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Moin! Na. So richtiges Segelwetter ist ja noch nicht - aber für mich der richtige Zeitpunkt, Euch vor *Baustellen* zu warnen. War es damals die Vindö?... oder jetzt die Calypso? ... als meine Gattin mich fragte, ob ich mich jemals wieder von den Strapazen erholen werde? :mrgreen: Auf jeden Fall mal ...
von The Joker
Sa Apr 18, 2015 03:15
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Hi Tom + Frühjahrsgrüsse @ all , richtig Glück hatte ich beim Rumprobieren mit einer anderen Schraube, die ich beim Biergespräch mit Werftbesitzer Michael P. in einem seiner Regale fand. Ich musste einen Versuch mit einem Schraubentausch wagen, damit ich überhaupt einen Anhaltspunkt bekomme, was los...
von The Joker
Mi Apr 01, 2015 06:20
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Hi Tom, das bisschen Rost an der Hebelei (Stahlhebel) hätte mich nicht wirklich gestört... ...aber die waren fast alle ziemlich hinüber > nicht nur äußerlich. Die 2 Stück 1 1/2 Zöller der Cockpit-Entsorgung, die abgebildeten, da waren die innen liegenden Kugeln verschrammt und die Abdichtung zerstör...
von The Joker
Di Mär 31, 2015 07:29
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Messing? Bronze? Die alten Dinger sind Schrott und die neuen aus VA. Ausgezinkten Bronzeprop habe ich schon mal gesehen (das Schiff lag längere Zeit ohne Zinkanoden im Wasser)... der Prop hatte rötliche Sommersprossen bekommen. https://onedrive.live.com/?cid=A4CD35E032AF7449&id=a4cd35e032af7449%...
von The Joker
Di Mär 31, 2015 01:54
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 114
Zugriffe: 41174

Unterwasserschiff ist pieksauber, alle 8 Borddurchgänge der Dicken sind mit VA-Kugelhähnen versehen worden; kein Teflon... die habe ich schön altmodisch eingehanft. Übrigens eine Arbeit, auf die man verzichten möchte > nur nicht verzichten darf. Die alten Messingdinger sahen nur noch teilweise von a...

Zur erweiterten Suche