Die Suche ergab 160 Treffer

von The Joker
Sonntag 28. April 2019, 13:32
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Re: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"

Moin Tom, ein paar Monate später bin ich schlauer - auch meine Versicherung "machte auf blöd" - die Vollkasko hat eine Eigenbeteiligung von 1000 Euro... Kein Problem, das geknackte Schloss wird nicht ins Gewicht fallen. Nun sind aber 2% "persönliche Effekten" über die Police mit ...
von The Joker
Mittwoch 19. Dezember 2018, 01:41
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Re: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"

Moin, Moin, same procedure... than every year. Einen Gruß zum Fest an die Leser des Vindö-Forums. Nachdem ich in den 2 Jahren zuvor wenig Zeit für die Calypso hatte, in diesem Jahr einfach die Zeit genommen Der Sommer war unvergleichlich, während andere aufs Meer fuhren hab ich Wochen in Erhaltung u...
von The Joker
Montag 18. Dezember 2017, 03:40
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Re: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"

Moin, Moin. Kurz vor dem Fest wollte ich mich dann doch noch einmal melden, allen Lesenden und dem ModTeam "frohe Weihnachten" und "einen guten Rutsch" wünschen. Das Jahr 2017 im Telegramm-Stil: Anfang April war die Calypso "Gloria" zu Wasser gelassen worden. Noch im Wi...
von The Joker
Montag 8. Mai 2017, 14:32
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Menschen und Boote. Menschen und Schicksale. Ich habe vor paar Monaten etwas geschrieben > rechtzeitig vom Boot trennen. Unverhofft kommt oft; Christian, der Käufer unserer wunderschönen Vindö 50, ist krank geworden. Er hatte mit mir zeitgleich, vor ungefähr 3 Jahren, Rückenprobleme und die gleiche ...
von The Joker
Dienstag 4. April 2017, 04:44
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Juhu. Das Wetter ist mit uns! Zumindest in Schleswig-Holstein. Im letzten Sommer hatte ich mir wegen der beginnenden Probleme an der Gleitlagerdichtung für die letzten Wochen eine Notlösung ausgedacht, damit das Lager keinen totalen Fresser erlitt. Das funktionierte auch gut: Tropfenschmierung durch...
von The Joker
Sonntag 26. März 2017, 07:22
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Hui.
Tja Tom.
War der Meinung, auf mein Wölkchen verlinken ist ok.

Gestern geschraubt wie besessen, das Gerödel liegt neben dem Schiff.

Pixel erspare ich Euch.

Schönes RestWE wünscht
Jürgen
von The Joker
Donnerstag 23. März 2017, 06:18
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Moin, Moin, langsam mal durchstarten...2017 lächelt uns an

Nach längerer Zeit mal wieder den Vindö Thread aufgeblättert. Mein lieber Schwan. Über 32000 Klicks für das Fremdfabrikat. An dieser Stelle genau so herzliches "Dankeschön" für Euer Interesse an meinem "Monolog". Was gibt es zu berichten? Letzten Eintrag nachgelesen. AHA: Neuer M...
von The Joker
Donnerstag 2. Juni 2016, 08:31
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Maschine raus, Maschine rein. Schöner Volvo Penta MD 22 VK

Moin, Moin liebe Lesende und Bootsfreunde... Nun ist das ja immer so eine Sache, mit dem Leben, den Umständen und der Freizeitgestaltung. Unter dem Strich hat man viel zu wenig Zeit für das schwimmende Mädel. Vorausdenken. Verkaufen. Sicherlich. Irgendwann mal. Dabei rechtzeitig anbieten, damit man ...
von The Joker
Samstag 9. April 2016, 06:34
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

U Schiff 2016 in blau.
Gleich mal im Ostseewasser verstecken.

Schon geht´s los

https://onedrive.live.com/?id=A4CD35E03 ... E032AF7449
von The Joker
Dienstag 5. April 2016, 20:49
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Moinsen, na; das war ein Winter. Wie gemalt. Nicht nur, dass ich mir im letzten Jahr die Segelsaison mit zu viel Arbeit verdorben habe, nein, auch im Winter 15/16 musste ich mir einen länger gehegten Wunsch als "Projekt" aufladen....Männerhobby mit 4 Reifen, Sternchen und "H" Ken...
von The Joker
Dienstag 20. Oktober 2015, 03:03
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Na, so wirklich tolles Wetter gab es die letzten 4 Wochen nicht mehr. Was solls, gibt auch eine Saison 2016; die Segel sind runter, am Samstag *Landgang* für das Schiff - und auch, wenn die Ostsee in diesem Sommer nicht so verlockend war, Wind, Welle und Regen, Sturm und auch *nur schöne Impressione...
von The Joker
Montag 21. September 2015, 05:45
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Moin, in diesem Jahr viel zu viel gearbeitet, folglich kam die Segelei zu kurz. :???: Zeit für ein Fazit, die Saison nähert sich dem Ende: Schöneres Wetter hätte man sich auch gewünscht, ich erinnere mich an Tage im Juli mit 13 Grad. So eine Frechheit vom Wettergott! Hammer! Jede Menge Tagesausflüge...
von The Joker
Mittwoch 20. Mai 2015, 06:48
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Moin! Na. So richtiges Segelwetter ist ja noch nicht - aber für mich der richtige Zeitpunkt, Euch vor *Baustellen* zu warnen. War es damals die Vindö?... oder jetzt die Calypso? ... als meine Gattin mich fragte, ob ich mich jemals wieder von den Strapazen erholen werde? :mrgreen: Auf jeden Fall mal ...
von The Joker
Samstag 18. April 2015, 04:15
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Hi Tom + Frühjahrsgrüsse @ all , richtig Glück hatte ich beim Rumprobieren mit einer anderen Schraube, die ich beim Biergespräch mit Werftbesitzer Michael P. in einem seiner Regale fand. Ich musste einen Versuch mit einem Schraubentausch wagen, damit ich überhaupt einen Anhaltspunkt bekomme, was los...
von The Joker
Mittwoch 1. April 2015, 07:20
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Calypso 43 "ging mir durch die Lappen"
Antworten: 117
Zugriffe: 212494

Hi Tom, das bisschen Rost an der Hebelei (Stahlhebel) hätte mich nicht wirklich gestört... ...aber die waren fast alle ziemlich hinüber > nicht nur äußerlich. Die 2 Stück 1 1/2 Zöller der Cockpit-Entsorgung, die abgebildeten, da waren die innen liegenden Kugeln verschrammt und die Abdichtung zerstör...