Die Suche ergab 141 Treffer

von Balu
Montag 18. März 2019, 16:59
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 32 "Balu"
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Vindö 32 "Balu"

Moin Uli,
ich freue mich sehr, dass du den Kauf noch nicht bereut hast.
Ich genieße gerade die Frühlingsarbeiten an meinem Yoghurtbecher ohne Schleifpapier und Pinsel.

LG an deine bessere Hälfte und eine schöne Saison
Andreas
von Balu
Montag 5. Juni 2017, 22:19
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 9802

Es war ein tolles Treffen :daumen: Danke an Anders für die Organisation :yelclap:
Grüße und eine schöne Saison von Heike und Andreas
von Balu
Freitag 2. Juni 2017, 10:25
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 9802

Unser letztes Vindötreffen war in Flensburg, ist schon lange her. Dieses Jahr haben wir sehr früh Urlaub und sind schon in Dänemark :daumen: Wir werden es wahrscheinlich schaffen und dieses Jahr in Ærösköbing dabei sein :mrgreen:
von Balu
Mittwoch 22. Februar 2017, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Relingsfüße Vindoe 32
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Moin, ich habe meine Relingstützen vor einiger Zeit auch erneuert. Ich habe von den alten Füßen die 2 Stehbolzen, die unter den Füßen durchs Deck gehen, abgeflext und unter die Neuen angeschweißt. In die 3 Schraubenlöcher der neuen Relingfüße habe ich abgesägte Linsenschraubenköpfe eingelegt und von...
von Balu
Freitag 24. April 2015, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: Habitent / Kuchenbude
Antworten: 4
Zugriffe: 4678

Ludi, Mit dem Ding machst du dich echt zum Affen. Ich stell mir vor, ich sitze beim Bier (oder auch Kaffee) in meiner Plicht und Du baust das Ding neben mir auf. Das ist Hafenkino pur. Meine Kuchenbude wird mir Reißverschlus direkt an der Sprayhood befestigt und hat ein abnehmbaren Spriegel nach ach...
von Balu
Mittwoch 15. April 2015, 08:11
Forum: Maschinenraum
Thema: Dieseltank V32
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

Tank innen rostig?? Meiner ist aus Niro
von Balu
Dienstag 14. April 2015, 09:33
Forum: Maschinenraum
Thema: Dieseltank V32
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

Hallo Chritoph, Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. In meinem Tank war Dreck und viel Wasser. Ich habe den Tank problemlos ausgebaut, gereinigt und eine Inspektionslucke eingebaut. Die werde ich jeden Herbst öffnen und nach dem rechten gucken. Der Tank an sich ist okay, den würde ich schon g...
von Balu
Mittwoch 18. Februar 2015, 13:36
Forum: Topp und Takel
Thema: Plastimo Rollfockanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 6928

Unschlagbarer Preis im Wassersportzubehör :scared: :scared: :scared:
Alarmglocken, Finger weg :wink2:
von Balu
Mittwoch 18. Februar 2015, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 4326

Moin Nico, Tom hat es auf den Punkt gebracht. :daumen: Ich habe auch neue Stützen von Peterson, nehme bitte die stärkste Wanddicke die es gibt. Übrigens wenn der Seezaun für Dich ein "Projekt" ist kennst Du Deine Vindoe noch nicht sehr gut :mrgreen: Glaub mir, es gibt noch echte Herausforderungen :w...
von Balu
Freitag 23. Januar 2015, 17:50
Forum: Allgemein
Thema: Vindö Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 9227

Typenschild bei einer Vindö ?? Gibt es glaube ich nicht :gruebel:
von Balu
Mittwoch 26. November 2014, 11:47
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wir haben erfolgreich verkauft
Antworten: 6
Zugriffe: 4726

Ja, wie auch immer-Hauptsache Schlucht :wink2: Also als ich dort mal durchgewandert bin hätte ich unten am Stand beim wohlverdientem Bierchen nicht die Schuhe ausziehen dürfen, ich hätte die diesen Tag nicht mehr anbekommen. :scared: Jedenfalls wünsche ich Euch eine schöne Zeit nach dem Segeln und i...
von Balu
Dienstag 25. November 2014, 09:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wir haben erfolgreich verkauft
Antworten: 6
Zugriffe: 4726

Hallo Klaus, Ich finde es wichtig den richtigen Zeitpunkt zum Verändern zu finden. Man sieht viele "Fälle" , auch im eigenen Verein, die den Zeitpunkt völlig verpasst haben. Die Boote verrotten dann und die Menschen quälen sich durchs Leben. Bei uns ist das noch ca. 20 Jahre hin und endet wahrschein...
von Balu
Donnerstag 13. November 2014, 13:22
Forum: Allgemein
Thema: Seitenspiel Ruderblatt V50
Antworten: 13
Zugriffe: 5521

Oh je, das hätte ja zum Totalverlust des Ruders kommen können :scared:
Gute Arbeit und danke für die Bilder :daumen:
von Balu
Freitag 7. November 2014, 08:39
Forum: Allgemein
Thema: Seitenspiel Ruderblatt V50
Antworten: 13
Zugriffe: 5521

Das währe gut, so haben wir alle was davon. :wink:
von Balu
Freitag 31. Januar 2014, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Mastlegevorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 6847

Richtig Tom,
der Maststuhl (Mastkoker??) erlaub es den Mast ohne viel Arbeit und Zeit zu legen und stellen. Nach nunmehr fast zehn Jahren in Betrieb funktioniert immernoch alles einwandfrei :daumen: :mrgreen: