Die Suche ergab 6 Treffer

von Segelbeer
Dienstag 22. Dezember 2015, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26196

Das Schiff überwintert gerade und steht gut verpackt in der Halle. Deshalb kann es aussagekräfte Fotos erst im Frühjahr geben.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
von Segelbeer
Dienstag 22. Dezember 2015, 20:38
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26196

Hallo Harald, ich glaube für meine Vindö 28 eine ganz passable Lösung gefunden zu haben. Bei mir stand der nachträgliche Einbau eines Kombi-Gerätes von Logge und Lot an. Hierfür habe ich das Gerät ( Clipper Duet ) auf ein Mahagoniholz montiert. Dieses Mahagoniholz wurde dann so geschickt auf einer T...
von Segelbeer
Freitag 4. Februar 2011, 13:15
Forum: Vindö Schnack
Thema: Landtransport
Antworten: 6
Zugriffe: 10566

Hallo Jo,

vielen Dank für Deine Infos. Ich bleibe drann. Falls mir für die V 28 noch was fehlt, komme ich gern aud Dich zurück.

Viele Grüße aus München
Segelbeer
von Segelbeer
Mittwoch 2. Februar 2011, 09:18
Forum: Vindö Schnack
Thema: Landtransport
Antworten: 6
Zugriffe: 10566

Grüezi Jo, trotz Deines schweizer Wohnortes geht Dir das norddeutsche "Moin" ganz gut über die Lippen, hier eher über die Tastatur. Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag. Mit dem Transporteur Will möchte ich gern Kontakt aufnehmen. Vielleicht findest Du die Kontaktdaten ja noch. Viele...
von Segelbeer
Montag 31. Januar 2011, 19:33
Forum: Vindö Schnack
Thema: Landtransport
Antworten: 6
Zugriffe: 10566

Landtransport

Hallo Tom, ein 3,5 t Trailer wäre auffindbar, eine Zugfahrzeug auch ( Range Rover ) . Ein gewisses Restrisiko liegt im zulässigen Gesamtgewicht. So´n Hänger wiegt rund 700 kg, wenn dann das Schiff doch schwerer als 3.000 kg ist, kommen mir bedenken. Aber die Idee mit dem Profi-Transport ist ja auch ...
von Segelbeer
Montag 31. Januar 2011, 17:40
Forum: Vindö Schnack
Thema: Landtransport
Antworten: 6
Zugriffe: 10566

Landtransport

Hallo Segelfreunde, eine alte Vindö 28 hat einen neuen, noch älteren Eigner gefunden. Mit den Eckdaten: Länge 8,20 m, Breite 2,35 m, Gewicht 3,0 t stellen sich mir folgende Fragen: 1) Lässt sich dieses Schiff noch per PKW-Trailer auf dem Landwege transportieren?? 2) Ist die Gewichtsangabe realistisc...