Die Suche ergab 4 Treffer

von esermud
Sonntag 19. Dezember 2010, 16:35
Forum: Vindö Schnack
Thema: Schiff zieht nach Steuerbord
Antworten: 5
Zugriffe: 8821

OK - werde mir den Propeller mal näher ansehen - schönen Dank für den Hinweis!

Henning
von esermud
Sonntag 19. Dezember 2010, 15:58
Forum: Vindö Schnack
Thema: Eigenschaften auf der Kreuz
Antworten: 17
Zugriffe: 30391

Moin Heinrich und Klaus, Danke für Eure Meinungen und das Willkommen. Ich vergleiche (unfairerweise) die Vindö einfach mit einem modernen Riss und habe eine dementsprechende Erwartungshaltung. Gleichwohl erinnere ich die 7 Windstärken bei Nyborg gegenan, wo wir mit einem (gefühlten) Wendewinkel von ...
von esermud
Samstag 18. Dezember 2010, 17:53
Forum: Vindö Schnack
Thema: Eigenschaften auf der Kreuz
Antworten: 17
Zugriffe: 30391

Eigenschaften auf der Kreuz

Moin, habe hier noch gar keinen Thread zu den miserablen (das hört kein V-Fan gern, I know :twisted: ) Eigenschaften der Vindö auf der Kreuz. Gleichwohl mag es Möglichkeiten geben, diese zumindest zu verbessern. :daumen: Meiner Meinung nach sollte einiges an der Fok liegen, das ist bei uns eine Genu...
von esermud
Samstag 18. Dezember 2010, 17:48
Forum: Vindö Schnack
Thema: Schiff zieht nach Steuerbord
Antworten: 5
Zugriffe: 8821

Schiff zieht nach Steuerbord

Moin, der Radeffekt bei Langkielern und Rückwärtsfahrt wurde hier ja schon ausführlich thematisiert. Erstaunt :???: hat mich folgendes bei meiner letzten Tour: Unterwegs mit recht hoher Drehzahl im NOK :cool: stellten wir fest, dass die V40 einen recht ausgeprägten Hang nach Steuerbord entwickelt un...