Die Suche ergab 295 Treffer

von Hans Werner
Freitag 25. November 2022, 20:09
Forum: Pütt und Pann
Thema: Original Vindö Geschirr (Schönwald)
Antworten: 6
Zugriffe: 3285

Re: Original Vindö Geschirr (Schönwald)

Habe Dachbodenfund gemacht reichlich ungebrauchtes Vindö Geschirr und Besteck gefunden werde es mal zusammenstellen und dann anbieten.
Hans Werner
von Hans Werner
Montag 27. Juli 2020, 21:15
Forum: Vindö Schnack
Thema: Undichtes Deck
Antworten: 0
Zugriffe: 4834

Undichtes Deck

Ich habe viel versucht, die undichte Stelle zu finden . Jetzt ist es gelungen VF-help3 Das Deck habe ich an der Stelle wo ich die Undichtigkeit vermute mit Priel eingesprüht.und dann vom Salon aus an der undichten Stelle Druckluft eingeleitet und sieh da, auf dem Deck bildeten sich an der undichten...
von Hans Werner
Samstag 30. Mai 2020, 22:33
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing
Antworten: 15
Zugriffe: 19593

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Hi ihr lieben Vindö Freunde ich schicke euch einen Pfingst -Gruß aus dem Barther Bodden, Priem ist am Freitag wieder im Wasser aber ohne Mast der kommt aus zeitlichen Gründen am Dienstag . Wir lassen es etwas ruhiger angehen wir sind ja auch ab jetzt den Sommer unterwegs im Osten .Wir würden uns seh...
von Hans Werner
Donnerstag 26. Dezember 2019, 09:59
Forum: Vindö Schnack
Thema: Weihnacht
Antworten: 3
Zugriffe: 6781

Re: Weihnacht

Hallo mein lieber Anders , dir und deiner Familie eine frohe Weihnacht und ein glückliches und gesundes NEUES JAHR. Bei uns ist ein neues Kätzchen eingezogen das uns sehr glücklich macht. Das wir einen neuen Heimathafen haben in Barth und auch ein Winterlager bei Nils Rammin hast Du wohlgelesen.Nils...
von Hans Werner
Samstag 16. November 2019, 18:11
Forum: Maschinenraum
Thema: Einwintern MD11C
Antworten: 11
Zugriffe: 13117

Re: Einwintern MD11C

Hallo Robert ,Anders hat dir ja einige Tipps gegeben. Den Impeller baue ich aus, weil das " Gummirad" über die Wintermonate verhärtet ,wenn es in einer Frostschutzlösung steht.In der dann kommenden Saison könnte dann das Schaufelrad das am Stärksten gekrümmt ist abreißen,und im Kühlkreisla...
von Hans Werner
Samstag 16. November 2019, 17:51
Forum: Allgemein
Thema: Unteres Ruderlager V50
Antworten: 15
Zugriffe: 19300

Re: Unteres Ruderlager V50

Geh mal über meine Hompage. Und melde dich im Gästebuch an . Dann Ruf ich dich an und wir können das Problem besser lösen
Habe 2004 das Ruder an meiner auch ausgebaut
VLG Hans Werner
von Hans Werner
Samstag 17. August 2019, 20:34
Forum: Allgemein
Thema: Fäkalientank Verortung und Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 11187

Re: Fäkalientank Verortung und Anschluss

Habe den gleichen Tank und eine Pumpe dazwischen gebaut zusätzlich an der Bordwand ein Kugelventiel.
von Hans Werner
Samstag 6. Juli 2019, 22:56
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern
Antworten: 43
Zugriffe: 81524

Re: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern

Na ja ich bin immer am Ball wie man so sagt, es sollte keinen Stau geben wenn etwas nicht in Ordnung ist denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.Denn schnell wird der Schaden nur noch größer und viele Eigner verlieren dann die Übersicht .Mein Motto : sorge für dein Schiff und es sorgt in der Not für ...
von Hans Werner
Sonntag 16. Juni 2019, 17:44
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kleine Ankerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 8280

Re: Kleine Ankerfrage

SVB Bremen Katalog
von Hans Werner
Sonntag 16. Juni 2019, 17:43
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kleine Ankerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 8280

Re: Kleine Ankerfrage

Hallo zu der Anfrage eine Antwort.Fahre auf meiner V50 MS die alte Winde Tigres IP 66 siehe Katalog SVB S 22

Neu -Ersatzteile gibt es immer noch für diese Ankerwinde .
Bin nach all den Jahren voll zufrieden
von Hans Werner
Sonntag 9. Juni 2019, 09:52
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 32438

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo Anders würde mich sehr freuen wenn ein paar Bilder hier im Chat zu sehen sind
Euch allen ein Gruß und feiert schön .
Hans Werner
von Hans Werner
Samstag 8. Juni 2019, 18:34
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 32438

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo und Moin MOIN es ist schade ,dass wir nicht bei euch sind die Anreise ist aus MP
einfach zu weit für uns. Wir wünschen allen ein paar schöne Tage und viele neue Freunde

Euer Hans Werner
von Hans Werner
Donnerstag 6. Juni 2019, 05:34
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 23421

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Bilder Bugbeschlag
Mein Beitrag
22 Sep 2011 hier im Forum
von Hans Werner
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 23421

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Noch eine kleine Anmerkung ,sieh dir mal die Püttinge von unten an sind oft nur durch keine Niroplatten oder Scheiben mit Muttern gesichert. Ich habe dieses Problem schon vor Jahren in Angriff genommen und verstärkt. Eine weitere Schwachstelle bei zuviel Spannung ist der Bugbeschlag wurde bei einige...
von Hans Werner
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 23421

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

11% sind nach meiner Meinung immer noch zu viel. Entweder Du oder dein Schiff muss nachgeben.Habe im Rüstzuglehrgang den Anwärtern oft genug einen Rat mit gegeben: Bedenke nach fest kommt ab und dann hat man ein Problem. Topwanten 4 - 5 % Achterwanten 3 ,5% Vor- Hinterwanten 3% Nach einer Woche , Ko...