Die Suche ergab 289 Treffer

von Hans Werner
Samstag 17. August 2019, 20:34
Forum: Allgemein
Thema: Fäkalientank Verortung und Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Fäkalientank Verortung und Anschluss

Habe den gleichen Tank und eine Pumpe dazwischen gebaut zusätzlich an der Bordwand ein Kugelventiel.
von Hans Werner
Samstag 6. Juli 2019, 22:56
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern
Antworten: 43
Zugriffe: 19424

Re: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern

Na ja ich bin immer am Ball wie man so sagt, es sollte keinen Stau geben wenn etwas nicht in Ordnung ist denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.Denn schnell wird der Schaden nur noch größer und viele Eigner verlieren dann die Übersicht .Mein Motto : sorge für dein Schiff und es sorgt in der Not für ...
von Hans Werner
Sonntag 16. Juni 2019, 17:44
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kleine Ankerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Kleine Ankerfrage

SVB Bremen Katalog
von Hans Werner
Sonntag 16. Juni 2019, 17:43
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kleine Ankerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Kleine Ankerfrage

Hallo zu der Anfrage eine Antwort.Fahre auf meiner V50 MS die alte Winde Tigres IP 66 siehe Katalog SVB S 22

Neu -Ersatzteile gibt es immer noch für diese Ankerwinde .
Bin nach all den Jahren voll zufrieden
von Hans Werner
Sonntag 9. Juni 2019, 09:52
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo Anders würde mich sehr freuen wenn ein paar Bilder hier im Chat zu sehen sind
Euch allen ein Gruß und feiert schön .
Hans Werner
von Hans Werner
Samstag 8. Juni 2019, 18:34
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo und Moin MOIN es ist schade ,dass wir nicht bei euch sind die Anreise ist aus MP
einfach zu weit für uns. Wir wünschen allen ein paar schöne Tage und viele neue Freunde

Euer Hans Werner
von Hans Werner
Donnerstag 6. Juni 2019, 05:34
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Bilder Bugbeschlag
Mein Beitrag
22 Sep 2011 hier im Forum
von Hans Werner
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Noch eine kleine Anmerkung ,sieh dir mal die Püttinge von unten an sind oft nur durch keine Niroplatten oder Scheiben mit Muttern gesichert. Ich habe dieses Problem schon vor Jahren in Angriff genommen und verstärkt. Eine weitere Schwachstelle bei zuviel Spannung ist der Bugbeschlag wurde bei einige...
von Hans Werner
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

11% sind nach meiner Meinung immer noch zu viel. Entweder Du oder dein Schiff muss nachgeben.Habe im Rüstzuglehrgang den Anwärtern oft genug einen Rat mit gegeben: Bedenke nach fest kommt ab und dann hat man ein Problem. Topwanten 4 - 5 % Achterwanten 3 ,5% Vor- Hinterwanten 3% Nach einer Woche , Ko...
von Hans Werner
Freitag 10. Mai 2019, 15:44
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Kauf einen Spannungsmesser z.B. bei SVB Seite 385 .Das Geld ist gut angelegt und Du kannst selbst die Einstellung vornehmen und so nach 3 Tagen noch einmal kontrollieren und weiter dann nach Bedarf. Somit hast Du immer einen optimalen Riggtrimm. Mit einem Bleigewicht am Großfall kontrolliere ich an ...
von Hans Werner
Donnerstag 9. Mai 2019, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Oh weh 17% au Backe das geht nicht gut, ist der Rigger Klavierspieler. Dreh zurück aber schnell was glaubst Du wenn Du bei Hoch am Wind so um 7-8 was dann für ein Zug auf den Wanten ist. Tom hat recht auch ich fahr mit 5% seit Jahren und entlaste immer im Hafen das Achterstag. Daher habe ich auch ke...
von Hans Werner
Mittwoch 24. April 2019, 13:41
Forum: Maschinenraum
Thema: Wellenlager V 30
Antworten: 8
Zugriffe: 1016

Re: Wellenlager V 30

Erst Welle ausbauen,dann in die Öffnung ( Lager)mit der Eisensäge 2 Schnitte in einem Abstand 5-8mm .Dieses Teilstück entfernen,dann sollte es möglich sein mit einer Wasserpumpenzange das Lager zusammendrücken und rausziehen.. Beim Einbau des neuen Lager unbedingt ein Ziehgerät verwenden. Viel Erfol...
von Hans Werner
Dienstag 29. Januar 2019, 19:42
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Grüße aus Santander (Kantabrisches Meer)
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Grüße aus Santander (Kantabrisches Meer)

Hallo Paulo , ja es ist nicht einfach wenn man auf der Suche nach seinem Traumschiff ist.Einwenig glaube ich ,dass sich einige Schiffe ihren Skipper suchen. So wie bei mir auch. Eine Steigerung ist dann noch wenn es zu Zwiegesprächen mit dem Skipper und Schiff kommt. SO auch mir oft passiert, besond...
von Hans Werner
Montag 21. Januar 2019, 16:08
Forum: Allgemein
Thema: Es tropft rein...
Antworten: 12
Zugriffe: 3726

Re: Es tropft rein...

Hallo Tom die von SVB sind auch abgeflacht und im "Gewindegang " etwas breiter.
von Hans Werner
Montag 21. Januar 2019, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Es tropft rein...
Antworten: 12
Zugriffe: 3726

Re: Es tropft rein...

Noch ein kleiner Tipp auch ich habe hatte das Problem . Die Verursacher sind bekannt. Wenn es möglich ist nehme ich die Teakleiste hoch - Kontrolle ob Rott sich unter der T.Leiste gebildet hat. Wenn Ja dann alles entfernen und mit Epo ausgleichen. Nach "Trocknung " Leiste wieder einsetzen in die alt...