Die Suche ergab 277 Treffer

von Hans Werner
Dienstag 29. Januar 2019, 19:42
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Grüße aus Santander (Kantabrisches Meer)
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Grüße aus Santander (Kantabrisches Meer)

Hallo Paulo , ja es ist nicht einfach wenn man auf der Suche nach seinem Traumschiff ist.Einwenig glaube ich ,dass sich einige Schiffe ihren Skipper suchen. So wie bei mir auch. Eine Steigerung ist dann noch wenn es zu Zwiegesprächen mit dem Skipper und Schiff kommt. SO auch mir oft passiert, besond...
von Hans Werner
Montag 21. Januar 2019, 16:08
Forum: Allgemein
Thema: Es tropft rein...
Antworten: 12
Zugriffe: 2531

Re: Es tropft rein...

Hallo Tom die von SVB sind auch abgeflacht und im "Gewindegang " etwas breiter.
von Hans Werner
Montag 21. Januar 2019, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Es tropft rein...
Antworten: 12
Zugriffe: 2531

Re: Es tropft rein...

Noch ein kleiner Tipp auch ich habe hatte das Problem . Die Verursacher sind bekannt. Wenn es möglich ist nehme ich die Teakleiste hoch - Kontrolle ob Rott sich unter der T.Leiste gebildet hat. Wenn Ja dann alles entfernen und mit Epo ausgleichen. Nach "Trocknung " Leiste wieder einsetzen in die alt...
von Hans Werner
Mittwoch 16. Januar 2019, 23:06
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Das wie gesagte Schüffel - Heimlichventiel solltest Du immer zum Saisonanfang genau untersuchen. Denn in dem engen Ventiel (Durchlass)und an der winzigkleinen Membran sind oft Ablagerungen vorhanden Wenn dann die Membran nicht öffnet , kann der Vorgang der kommunizierenden Röhren entstehen, mit Wass...
von Hans Werner
Freitag 11. Januar 2019, 19:36
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Hallo noch einmal unser Volvo Penta D2-40 hat zusätzlich einen Volvo Abgasriser ( um Wasserschlag zu verhindern) Kosten 534,00€ surprised
von Hans Werner
Mittwoch 9. Januar 2019, 15:14
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindöforum läuft wieder
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: Vindöforum läuft wieder

Wie man ja sieht bin ich auch wieder dabei ist doch wieder sehr schön im Chat
Hans Werner.
Wir haben einen neuen Liegeplatz jetzt im Barth
von Hans Werner
Dienstag 8. Januar 2019, 22:35
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Hallo Ralfus wir haben auch den alten MD17C ausgetauscht gegen den D2-40 und sind sehr zufrieden mit dem Motor. Siehe unter www.Priem-v-Hannover.de
Rubrik Motor
von Hans Werner
Dienstag 8. Januar 2019, 10:41
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Hallo wenn Du den Deckel vom Einfüllstutzen (Öl) abnimmst und sich unter dem Deckel eine gräulich schmierige Masse befindet ist das ein Zeichen das Wasser sich mit Öl zu einer Emulsion verbunden hat. Oft liegt dann auch ein Schaden an der Zilinderkopfdichtung vor.
von Hans Werner
Samstag 5. Januar 2019, 12:04
Forum: Klönschnack
Thema: Freude ist groß Vindöforum ist wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Freude ist groß Vindöforum ist wieder da

Hallo meine Lieben Freunde das ist ja ein sehr guter Jahresanfang. Lage vermisst das Forum .Hat sich bei uns auch einiges verändert sind von Fehmarn wegen der umfangreichen Bauarbeiten und steigenden Kosten in den schönen Barther Bodden umgezogen .Haben einen Winterliegeplatz in der Traditionswerft ...
von Hans Werner
Dienstag 15. Mai 2018, 10:46
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 3315

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Hallo liebe Vindöfreunde wir können 2018 leider zum Treffen nicht kommen. Der Kran im Burgtiefe ein Chaos wahrscheinlich erst im Juli wieder einsatzbereit. Wir wünschen euch daher eine schöne Zeit viel Sonne und einen guten Wind .
Moni u. Hans Werner
von Hans Werner
Samstag 7. Oktober 2017, 01:25
Forum: Allgemein
Thema: Schwerpunkte beim Kauf
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Schwerpunkte beim Kauf

Hallo Ralf wie eine 50 Vindö gepflegt wird kannst Du auf meiner Hompage http://www.Priem-v-Hannover.de sehen
Frage wann willst Du eine Vindö 50 kaufen u. welche Preisvorstellung hast Du

VLG Hans Werner
von Hans Werner
Samstag 30. September 2017, 02:05
Forum: Vindö Schnack
Thema: Grüße
Antworten: 10
Zugriffe: 2508

Re: Grüße

Hallo Ralf wenn Du Info über eine Vindö 50MS möchtest dann geh auf meine Hompage
Priem-v-Hannover.de und schau die Bilder an

VV Hans Werner :smile: :daumen:
von Hans Werner
Samstag 30. September 2017, 01:18
Forum: Ostsee
Thema: Unser neuers Crew Mitglied Kimba kommt 2018 an Bord
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

Unser neuers Crew Mitglied Kimba kommt 2018 an Bord

Kali3.jpg Leider ist unser Bibi im Frühjahr auf seine letzte Reise gegangen . 15 Jahre war er mit an Bord,wir haben ihn in diesem Sommer sehr vermisst. Es war eine schöne Zeit und viele Vindöfreunde kannten unseren Bibi wie er an Bord mit uns lebte. Das Herz hat jetzt gesprochen ein kleiner Kater w...
von Hans Werner
Samstag 30. September 2017, 00:41
Forum: Vindö Schnack
Thema: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Hallo lieber Vindöfreund Mikolaj. auch von mir die besten Wünsche und viele schöne Jahre auf deiner Vindö und immer eine Glückliche Heimkehr. Wir sind mit unserer Priem im Hafen Burg Tiefe schon 14 Jahre. Wenn Du Fragen hast z.B. Händler Mechaniker, usw kann ich bestimmt helfen. Unser Winterlager is...
von Hans Werner
Sonntag 16. November 2014, 20:07
Forum: Allgemein
Thema: Vindö50: Lackierung des Aufbaus
Antworten: 12
Zugriffe: 6588

Hallo liebe Freunde, hier im Forum ist viel geschrieben „zu dem Thema Lack“ Meine Erfahrung in all den Jahren wurde unser Priem von mir alle 2-3 Jahre mit Epifanes Lackiert. Man kann also davon ausgehen, dass eine starke Lachschicht so entstanden ist. Rissbildung, Lackablösung habe ich nie gehabt. E...