Die Suche ergab 4 Treffer

von 209
Mittwoch 30. Mai 2012, 23:01
Forum: Topp und Takel
Thema: Grenzen der Konstruktion
Antworten: 23
Zugriffe: 36296

Püttinge und Gegenbleche unter Deck?

Ich habe bei unserer V50 die unteren (viel zu kleinen) Abdeckbleche der Püttingbolzen durch je ein pro Seite des Schiffes eingezogenes 3m langes Flacheisen von 6 x 40 mm ersetzt. Um diese einbauen zu können hatte ich temporär die Vorschiffsschränke ausgebaut, was relativ einfach geht,weil es nur je...
von 209
Freitag 29. Oktober 2010, 14:13
Forum: Salon und der Rest
Thema: V30 - Kojen verlängern
Antworten: 6
Zugriffe: 13125

...auch wenn man später erbt, wird man ja nicht kleiner...

aber wie dem auch sei, die V30 ist zu schön gearbeitet, um sie mit der Axt zu zerlegen... wir werden uns schon anderweitig arrangieren.

Schöne Grüße!
von 209
Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:38
Forum: Salon und der Rest
Thema: V30 - Kojen verlängern
Antworten: 6
Zugriffe: 13125

vorher testen klingt schlau... :elch: Bild
von 209
Donnerstag 2. September 2010, 14:07
Forum: Salon und der Rest
Thema: V30 - Kojen verlängern
Antworten: 6
Zugriffe: 13125

V30 - Kojen verlängern

Mir sind die Salonkojen, nicht nur Stb. in meiner V30 zu kurz.
Hat jemand Tipps oder Erfahrung, in welche Richtung und wie man die am besten verlängern könnte?