Die Suche ergab 3 Treffer

von VindöFan
Sonntag 28. Mai 2017, 20:54
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 23427

Vibrationen im Mast

Liebe Vindö-ianer, wir haben eine Vindö 50 Ketch - 43 Jahre im Familienbesitz, 1. Hand. Nach dem Tod des Vaters bin ich nun an der Reihe. Es gibt viele Fragen, um die ich mich früher nie gekümmert habe. Bei frischen Wind von querab gibt es im Hafen relativ starke Vibartionen im Hauptmast, an die ich...
von VindöFan
Dienstag 13. Mai 2014, 08:35
Forum: Allgemein
Thema: Beschlag Backskiste
Antworten: 2
Zugriffe: 5733

Beschlag Backskiste

Moin,
weiss jemand wo ich einen neuen Beschlag für die backskiste bekommen kann? https://www.dropbox.com/s/laqbm11lo3zoj ... skiste.JPG
Danke für Eure Hilfe
von VindöFan
Dienstag 13. Mai 2014, 08:29
Forum: Allgemein
Thema: Vindö50: Lackierung des Aufbaus
Antworten: 12
Zugriffe: 17194

Vindö50: Lackierung des Aufbaus

Hallo, wir haben die letzten Jahre vermehrt Probleme mit dem Lack am Aufbau. Besonders auf der Sonnenseite gibt es immer wieder Blasen und der gesamte Lackaufbau platzt bis auf das rohe Holz ab. Wir sind jetzt soweit die Arbeit einmal vernünftig vom Profi machen zu lassen. Hat jemand eine Adresse fü...