Die Suche ergab 59 Treffer

von Nirakflower
Di Sep 24, 2013 14:17
Forum: Maschinenraum
Thema: Vindö 50 total vers...
Antworten: 0
Zugriffe: 2391

Vindö 50 total vers...

Liebe Vindögemeinde, so etwas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen. Habe gerade bei ebay die häßlichste Vindö 50 überhaupt entdeckt.Da fehlen einem die Worte... :shock: http://www.ebay.de/itm/251343584523?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648 Eigentlich reif für den Schiffsfriedhof ...
von Nirakflower
Mi Jun 05, 2013 15:39
Forum: Klönschnack
Thema: Baunummer und Baujahr
Antworten: 16
Zugriffe: 7766

Baunummer

Hallo,

das ist bei dem Boot alles abgeschliffen worden. Viele teile
sind auch nachgebaut. Aber in den Türen von der Achtercabine
könnte noch ein sein. :-))
Tür Aushängen und unten Kante schauen. :-)

gruß an alle

Horst
von Nirakflower
Di Jun 04, 2013 15:37
Forum: Klönschnack
Thema: Baunummer und Baujahr
Antworten: 16
Zugriffe: 7766

Baunummer

Hallo Martin, Die V 50 aus Damp kenne ich sehr gut. Ich war 5 Jahre im Yachtzentrum Damp viele Std. auf der V50 mit rep. und Wartung. ( zur zeit der Charter und auch noch als sie für den Verkauf aufgearbeitet wurde ) Die BauNR. ist auf einem Messigstereifen neben dem Ruderquadrant. Es kann jetzt sei...
von Nirakflower
Sa Mai 18, 2013 10:07
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2013 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 11515

Gute Besserung

Hallo Jogi,
gutebesserung und liebe Grüße an Inge.Vielleicht sehen wir uns im Laufe des Sommers ja mal irgendwo.
Windige und zur Zeit sonnige Grüße von Aerö Horst und Karin
von Nirakflower
So Jul 24, 2011 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Benötige Ruderblatt für Vindö 40
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Ruderblatt

Moin, wie geht das?? Wir haben auch eine Vindö 40 und da fehlt mir die Phantasie,mir vorzustellen,dass das ganze Ruder verloren geht! Meinst du vielleicht,dass das Ruder beschädigt wurde?? Also ein Tipp von uns wäre: Wolfgang Albrecht aus Damp,der hat jahrelang Vindös repariert für die Vindöwerft un...
von Nirakflower
Do Apr 21, 2011 07:47
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2011 Ærøskøbing
Antworten: 46
Zugriffe: 18758

Grüße

Vielen Dank für eure guten Wünsche. Dir Jogi alles Gute,auf dass die Kräfte schnell wieder kommen.
Wir freuen uns über jeden,der uns hier in Kappeln besucht.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Horst und Karin
von Nirakflower
Fr Apr 01, 2011 07:01
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2011 Ærøskøbing
Antworten: 46
Zugriffe: 18758

Pfingsten

Moin liebe Vindöaner, wir werden wohl das 1.Mal seit langer Zeit zu Pfingsten fehlen. Horst hat sich Montag den rechten Oberschenkelhals gebrochen und darf das Bein mind. 6 Wochen nicht belasten.Am Boot ist noch nichts fertig ,damit wollte er jetzt am Wochenende beginnen,weil unser Boot immer erst d...
von Nirakflower
Fr Jul 23, 2010 16:35
Forum: Klönschnack
Thema: Wer steckt wo?
Antworten: 13
Zugriffe: 4517

Hallo Vindöaner,

wir ankern gerade in Bogens Hoved,gegenüber von Ebeltoft. Da müssen wir morgen ja mal schauen ,ob wir die Carina finden, da wollen wir Ebeltoft besuchen.
Liebe Grüße
Horst,Mirjam und Karin
von Nirakflower
Mi Mai 26, 2010 16:07
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2010 Ærøskøbing
Antworten: 36
Zugriffe: 11155

Fotos

Hallo ihr Lieben, wir haben auch einige Fotos geschossen. Zu sehen unter diesem link: http://picasaweb.google.de/kappeln/VindotreffPfingsten2010?authkey=Gv1sRgCL-x--vTrLT5sAE&feat=directlink Hoffe mal dass es klappt. :grin: War wieder richtig schön. Der Rückweg am Montag von Sonderburg war richt...
von Nirakflower
Do Nov 26, 2009 11:19
Forum: Allgemein
Thema: Ruderschaftdichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3511

Ruder

Hallo Bernd, bei meiner V40 war das Ruder auch fest. Von Hand lies sich das Ruder bei abgebauten Steuerseilen, und abgebauten Quadranten von aussen nur mit sehr großem Kraftaufwand drehen. Das Ruderblatt war aber fest auf der Welle, also kein Spiel zwischen Blatt und Welle. Ich habe erstmal mit eine...
von Nirakflower
Di Jul 21, 2009 15:36
Forum: Klönschnack
Thema: Stationsmeldungen 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 3043

Bifröst

Hallo,
wir melden uns aus Vordingborg und sind auf dem Sprung nach Rügen.
Wer will ,kann auch mal hier schauen.In unregelmäßigen Abständen,je nach Inetzugang, werden wir hier berichten.

http://karin-horst2009.blogspot.com/

Schöne Segelsaison weiterhin
Horst,Karin und Mirjam ( Mimi)
von Nirakflower
Do Mai 28, 2009 09:19
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2009 Ærøskøbing
Antworten: 39
Zugriffe: 11266

Pfingsten

Moin an alle!
Will uns mal schnell auch noch anmelden :-). Wir wollen uns natürlich auch wieder mit euch allen in Äroskobing treffen und freuen uns schon darauf.
Gruß
Horst, Karin und Mirjam

Gute Besserung an Inge!
von Nirakflower
Mo Apr 06, 2009 16:38
Forum: Maschinenraum
Thema: Welche Leistung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2711

PS

Moin aus Kappeln,
besser ist der mit 29 PS. Der MD2B war schon die untere Grenze.Der Größere wird ruhiger laufen und man hat auf jeden Fall Kraftreserve, Kraftstoffverbrauch wird bei richtiger Anpassung von Propeller und Getriebe auch geringer sein als bei der kleineren Version.
Gruß Horst und Karin
von Nirakflower
Mo Apr 06, 2009 16:35
Forum: Allgemein
Thema: Gebrochene Querstrebe bei Vindö40
Antworten: 16
Zugriffe: 4299

Querstrebe

Moin aus Kappeln, wir haben auch eine Vindö 40.Die Querstreben im Dach sind zur Stabilität des Dachs.Die letzte genau so.Sollte aber auf jeden Fall wieder so hergestellt werden,weil sich das DAch dort sonst runterdrückt.Zu einem Bruch kann es eigentlich nur gekommen sein,wenn auf dem Vorschiff ( Dac...
von Nirakflower
Mi Nov 21, 2007 10:05
Forum: Einmal rund
Thema: Träumen darf man....
Antworten: 1
Zugriffe: 2690

hippo

Hallo Karin,
da hast du recht.Ich bin auch schon länger am Lesen auf der website. Das lohnt wirklich,allein schonder super Fotos wegen. Bin schon gespannt auf den Bericht vom Törn über den großen "Teich".
Gruß von Karin an Karin

Zur erweiterten Suche