Die Suche ergab 11 Treffer

von Windrose
Montag 8. August 2011, 18:03
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen-Bericht heute in der "Welt am Sonntag"
Antworten: 11
Zugriffe: 16866

Mehrere Zeitungen - ein Artikel

Der Artikel war auch in der Berliner Morgenpost vom 23.07.2011 zu finden.
(Mit Foto von Dagmar und Wolfgang).

Grüße .... Paul
von Windrose
Montag 11. Juli 2011, 23:01
Forum: Klönschnack
Thema: Stationsmeldungen 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 31487

Die Windrose meldet sich aus Skanör, nach zwei schönen Tagen in Kopenhagen. Inzwischen waren wir in Lohme Klintholm, der Prestö-Bucht, Rödvig und Dragör. Morgen geht´s weiter nach Ystad und Bornholm.
Wünschen allen gut Winde für die nächsten Tage ...
Grüße ... Paul
von Windrose
Montag 4. Juli 2011, 21:53
Forum: Klönschnack
Thema: Stationsmeldungen 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 31487

Hallo!
Wir sind erst am Anfang der Reise und liegen heute Nacht in Swinemünde
... Aber wo sind nur die Insulaner? Nun geht's nach nord-Westen.
Grüße.
von Windrose
Dienstag 10. Mai 2011, 11:06
Forum: Ostsee
Thema: Heckanker
Antworten: 5
Zugriffe: 14060

WLan in Schweden

Hallo Jürgen, WLan ist in den meisten Schwedischen Häfen vorhanden und der Zugang ist meistens in der Liegegebühr enthalten. Insgesamt kann man die "Versorgung" als sehr gut bezeichnen, selbst auf kleinen Inseln wie Hanö. Auch ich ziehe meine Wetterdaten per Handy und bin mit den Apps &quo...
von Windrose
Montag 9. Mai 2011, 14:17
Forum: Ostsee
Thema: Heckanker
Antworten: 5
Zugriffe: 14060

Guter Plan ...

Hallo Matthias! Wir, ebenfalls Berliner (Wannsee), planen dieses Jahr auch die Stockholm Tour als Erweiterung unseres letzten Törns, welcher in die Hanöbucht und die Südschären führte. Ein paar Tips kann ich Dir schon geben - was interessiert Dich denn? Wo liegt Ihr? Wann plant Ihr die Tour? Grüße ....
von Windrose
Sonntag 1. Mai 2011, 22:56
Forum: Allgemein
Thema: jährlich Lackieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 30043

An die Insulaner mit dem Affenfelsen

Hallo Insulaner! Vielleicht erinnert Ihr euch, wir haben uns im letzten Jahr in Swinemünde getroffen und eure 45er besichtigt (Wir sind das Paar mit der Vindö 40 - Windrose). Euer Boot sah aber super aus. So ein Pech mit einem "Holz-Spezialisten" hatten wir auch vor 2 Jahren, Anfangs eine ...
von Windrose
Montag 29. November 2010, 21:14
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22684

Wartungsluk / Ölwechsel ...

Ha! - den Schwachpunkt mit dem Platz für Wartungsarbeiten habe ich auch schon feststellen müssen! Ist schon ein leichter Krampf, wobei es bei mir noch geht, habe achtern keine Schlupfkoje. Bei mir ist dort ein Navitisch und drunter vorne der Kühlschrank (12V-220V-Gas), hinten ein Ablagefach mit eing...
von Windrose
Mittwoch 15. September 2010, 16:38
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22684

Glückwunsch

Hallo Guenne! Freut mich, daß auch bei Dir alles so gut geklappt hat. Ohne dieses Forum hätten wir es deutlich schwerer mit unseren Vindös. Ich habe heute mit Herrn Grieger telefoniert und schon gehört, daß er wieder eine Vindö umgebaut hat. Ich kann Dir noch mehr positives berichten: mein Sole hat ...
von Windrose
Sonntag 18. Juli 2010, 14:20
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22684

Re: Neuer Motor

guenne hat geschrieben:Hallo Paul,
wieviel PS hat der Sole mini und was wiegt er ? Wie sieht es aus mit dem Trimm ? Varel liegt wohl am Jadebusen und wie weit ist die Fa
.vom Hafen entfernt?
Gro8 guenne
Ach so,
der Motor wiegt 105 kg.

Grüße ... Paul
von Windrose
Sonntag 18. Juli 2010, 13:13
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22684

Re: Neuer Motor

Hallo Paul, wieviel PS hat der Sole mini und was wiegt er ? Wie sieht es aus mit dem Trimm ? Varel liegt wohl am Jadebusen und wie weit ist die Fa .vom Hafen entfernt? Gro8 guenne Hallo Guenne, der Sole 29 hat 27 PS. Auf See war ich noch nicht seit dem Einbau (noch 2 Wochen) aber im Binnenrevier sc...
von Windrose
Dienstag 13. Juli 2010, 19:55
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22684

Erfahrung Motortausch Vindö 40

Hallo, ich habe vor 3 Wochen bei meiner Vindö 40 den MD2 B gegen einen neuen Motor getauscht/tauschen lassen. Zunächst war ich beim ansässigen Volvo Vertreter. Kein Vernünftiges Angebot, sehr teuer, der von Volvo generalüberholte 2020 wurde bei jedem Anruf teurer, so dass ich davon Abstand genommen ...