Die Suche ergab 107 Treffer

von Goodewind
Samstag 17. Februar 2024, 14:37
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neu im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: Neu im Forum

Moin, Coelan ist wohl das Schlechteste, was man den Vindö- Kajüten antun kann. Verarbeitung geht eher schlecht - Optik miserabel im Vergleich zu 1/2 K Lacken - und wehe Du musst mal ausbessern. Das Zeug kann man nach meiner Erfahrung weder vernünftig schleifen noch irgendwie beipolieren. Als farbige...
von Goodewind
Montag 30. August 2021, 12:13
Forum: Maschinenraum
Thema: Umbau auf Zweikreiskühlung - Eure Meinung
Antworten: 3
Zugriffe: 4674

Re: Umbau auf Zweikreiskühlung - Eure Meinung

Moin, den Umbau auf Zweikreiskühlung nach fast 40 Jahren Betriebszeit halte ich persönlich für wenig sinnvoll, aber das ist Ansichtssache. Definitiv werden damit aber Eure " Probleme" nicht gelöst. Schwarzrauch entsteht durch Verbrennung bei zuwenig Luftzufuhr bzw. zu viel Kraftstoff einhe...
von Goodewind
Dienstag 4. Mai 2021, 20:21
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gas nachrüsten V 50
Antworten: 8
Zugriffe: 11193

Re: Gas nachrüsten V 50

Hallo Uli, der Satz aus Deinem Post macht mir Angst - "Der Gasbehälter selbst entlüftet etwa austretendes Gas direkt in das Cockpit - dort etwas höher als der Cockpitboden" !! Das ist nach DVGW Arbeitsblatt G608 unzulässig- es sei denn, Euer Cockpitboden ist gasdicht zum Rumpf abgeschlosse...
von Goodewind
Freitag 28. Februar 2020, 15:33
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö Wimpel / Flagge
Antworten: 5
Zugriffe: 8501

Re: Vindö Wimpel / Flagge

Danke für die Info Tom !
Falls Du tatsächlich noch kleine Wimpel hast und die auch verkaufen möchtest, dann bin ich dabei !

Gruß Jörg

V30
von Goodewind
Freitag 28. Februar 2020, 10:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Untersetzung Volvo Penta MD17C (MSB)
Antworten: 5
Zugriffe: 8344

Re: Untersetzung Volvo Penta MD17C (MSB)

Laut marinepartseurope gibt es zwei Getriebe- Varianten für den MD17C:
MS2B 851610 2,37:1 und MS2B 85611 3,02:1

Gruß Jörg
von Goodewind
Donnerstag 27. Februar 2020, 22:29
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö Wimpel / Flagge
Antworten: 5
Zugriffe: 8501

Vindö Wimpel / Flagge

Moin, ich habe auf einem Video vom Vindö-Treffen 2019 an zwei Booten große Vindö Wimpel/ Flaggen im Mast gesehen. Waren das private Einzelanfertigungen oder können die irgendwo geordert werden ?? Habe leider nicht erkennen können auf welchen Booten die gesetzt waren. Kann jemand helfen ? Danke ! Gru...
von Goodewind
Samstag 19. Dezember 2015, 15:01
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26173

Ich hab so eine kleine "Navihütte" auf dem Kajütdach an StB neben dem Niedergang.
Foto schick ich Dir per mail - hier krieg ich`s nicht rein.

Gruß Jörg

V 30
von Goodewind
Samstag 12. Dezember 2015, 23:49
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo Penta drosseln auf 15 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 12772

@ Harald nö Du hast knapp 10 Kw und satte 13 PS !! :mrgreen: @ Frank sicher gibt es Möglichkeiten ( Fördermengenreduzierung/ Drehzahlbegrenzung), aber da es ja hier offensichtlich um ein Ausweichmanöver zur Sportbootführerscheinverordnung - See geht, kommt es darauf an, dass Dir jemand amtlich bestä...
von Goodewind
Montag 26. Oktober 2015, 00:20
Forum: Topp und Takel
Thema: VA Beschläge am Alumast "isolieren"
Antworten: 3
Zugriffe: 8975

Hey Frank, ich hab Sika genommen - leicht erwärmt - aufgetragen und sofort genietet. Nach dem "Aushärten" mit dem Cuttermesser beschnitten - fertig. Die Schicht ist superdünn und bis jetzt sieht alles gut aus. Hat wohl auch den Vorteil, dass der elektrolytischen Korrosion das Medium fehlt,...
von Goodewind
Montag 19. Oktober 2015, 11:06
Forum: Navigationsecke
Thema: Beitragsbescheid Frequenzzuteilung und Senderbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 8646

Joo ich auch 16,45 €. Man arbeitet hier hart an der Verjährungsfrist. Gemäß Vertrag ist die Abrechnung für 2011 erst 2012 möglich, weil dann erst die "zu verteilenden Allgemeinkosten" bekannt sind. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem die Leistung erbracht wurde und / ode...
von Goodewind
Sonntag 18. Oktober 2015, 23:09
Forum: Allgemein
Thema: Online Dokumentation ueber Refit Vindö 30
Antworten: 3
Zugriffe: 7198

Hey Frank !

" Alter Schwede" da haben wir uns in den letzten zwei Jahren so oft über Dein Refit ausgetauscht, aber das Du hier einen halben Neubau vollziehst habe ich nicht geahnt ! RESPEKT !! Ich bin begeistert !!! :yelclap: :yelclap: :daumen:

Gruß Jörg

V 30
von Goodewind
Montag 12. Oktober 2015, 23:19
Forum: Vindö Schnack
Thema: 32 Dinge die der Segler nicht braucht..
Antworten: 2
Zugriffe: 8727

Harald, ich weiß nicht was Du nimmst - aber ich will auch davon !!! :daumen: :mrgreen:
von Goodewind
Donnerstag 24. September 2015, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 19688

Ja TOM Du hast Recht ! .... wie immer


Gruß Jörg
von Goodewind
Donnerstag 17. September 2015, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 19688

Na Tom jetzt sortier mal ein wenig !! 1. Die Bilder sind von Harald und nicht von Frank, der ursprünglich die Frage gestellt hat. 2. Harald hat sein Deck incl. Garage meines Wissens von einem bekannten und in der Szene geschätztem Bootsbauer restaurieren lassen. Dem willst du doch wohl keine Flicksc...
von Goodewind
Mittwoch 16. September 2015, 19:57
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 19688

Goodewind hat geschrieben: Eine entsprechende Bearbeitung und Versiegelung von oben steht außer Frage, war aber hier nicht Thema.
JK -Bitte einfach richtig lesen ! :mrgreen: