Die Suche ergab 104 Treffer

von Goodewind
Freitag 28. Februar 2020, 15:33
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö Wimpel / Flagge
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: Vindö Wimpel / Flagge

Danke für die Info Tom !
Falls Du tatsächlich noch kleine Wimpel hast und die auch verkaufen möchtest, dann bin ich dabei !

Gruß Jörg

V30
von Goodewind
Freitag 28. Februar 2020, 10:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Untersetzung Volvo Penta MD17C (MSB)
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Re: Untersetzung Volvo Penta MD17C (MSB)

Laut marinepartseurope gibt es zwei Getriebe- Varianten für den MD17C:
MS2B 851610 2,37:1 und MS2B 85611 3,02:1

Gruß Jörg
von Goodewind
Donnerstag 27. Februar 2020, 22:29
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö Wimpel / Flagge
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Vindö Wimpel / Flagge

Moin, ich habe auf einem Video vom Vindö-Treffen 2019 an zwei Booten große Vindö Wimpel/ Flaggen im Mast gesehen. Waren das private Einzelanfertigungen oder können die irgendwo geordert werden ?? Habe leider nicht erkennen können auf welchen Booten die gesetzt waren. Kann jemand helfen ? Danke ! Gru...
von Goodewind
Samstag 19. Dezember 2015, 15:01
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 12634

Ich hab so eine kleine "Navihütte" auf dem Kajütdach an StB neben dem Niedergang.
Foto schick ich Dir per mail - hier krieg ich`s nicht rein.

Gruß Jörg

V 30
von Goodewind
Samstag 12. Dezember 2015, 23:49
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo Penta drosseln auf 15 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 5629

@ Harald nö Du hast knapp 10 Kw und satte 13 PS !! :mrgreen: @ Frank sicher gibt es Möglichkeiten ( Fördermengenreduzierung/ Drehzahlbegrenzung), aber da es ja hier offensichtlich um ein Ausweichmanöver zur Sportbootführerscheinverordnung - See geht, kommt es darauf an, dass Dir jemand amtlich bestä...
von Goodewind
Montag 26. Oktober 2015, 00:20
Forum: Topp und Takel
Thema: VA Beschläge am Alumast "isolieren"
Antworten: 3
Zugriffe: 4471

Hey Frank, ich hab Sika genommen - leicht erwärmt - aufgetragen und sofort genietet. Nach dem "Aushärten" mit dem Cuttermesser beschnitten - fertig. Die Schicht ist superdünn und bis jetzt sieht alles gut aus. Hat wohl auch den Vorteil, dass der elektrolytischen Korrosion das Medium fehlt, weil kein...
von Goodewind
Montag 19. Oktober 2015, 11:06
Forum: Navigationsecke
Thema: Beitragsbescheid Frequenzzuteilung und Senderbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 4698

Joo ich auch 16,45 €. Man arbeitet hier hart an der Verjährungsfrist. Gemäß Vertrag ist die Abrechnung für 2011 erst 2012 möglich, weil dann erst die "zu verteilenden Allgemeinkosten" bekannt sind. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem die Leistung erbracht wurde und / oder alle für...
von Goodewind
Sonntag 18. Oktober 2015, 23:09
Forum: Allgemein
Thema: Online Dokumentation ueber Refit Vindö 30
Antworten: 3
Zugriffe: 3859

Hey Frank !

" Alter Schwede" da haben wir uns in den letzten zwei Jahren so oft über Dein Refit ausgetauscht, aber das Du hier einen halben Neubau vollziehst habe ich nicht geahnt ! RESPEKT !! Ich bin begeistert !!! :yelclap: :yelclap: :daumen:

Gruß Jörg

V 30
von Goodewind
Montag 12. Oktober 2015, 23:19
Forum: Vindö Schnack
Thema: 32 Dinge die der Segler nicht braucht..
Antworten: 2
Zugriffe: 4133

Harald, ich weiß nicht was Du nimmst - aber ich will auch davon !!! :daumen: :mrgreen:
von Goodewind
Donnerstag 24. September 2015, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 9528

Ja TOM Du hast Recht ! .... wie immer


Gruß Jörg
von Goodewind
Donnerstag 17. September 2015, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 9528

Na Tom jetzt sortier mal ein wenig !! 1. Die Bilder sind von Harald und nicht von Frank, der ursprünglich die Frage gestellt hat. 2. Harald hat sein Deck incl. Garage meines Wissens von einem bekannten und in der Szene geschätztem Bootsbauer restaurieren lassen. Dem willst du doch wohl keine Flicksc...
von Goodewind
Mittwoch 16. September 2015, 19:57
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 9528

Goodewind hat geschrieben: Eine entsprechende Bearbeitung und Versiegelung von oben steht außer Frage, war aber hier nicht Thema.
JK -Bitte einfach richtig lesen ! :mrgreen:
von Goodewind
Mittwoch 16. September 2015, 09:47
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 9528

Moin Tom,

hier ging`s nicht um Flickwerk, sondern um die Aussteifung der Garage von innen. Und da sind Matte und Harz durchaus fachgerechte Reparaturmethoden. Eine entsprechende Bearbeitung und Versiegelung von oben steht außer Frage, war aber hier nicht Thema.

Gruß Jörg

V 30[/i]
von Goodewind
Dienstag 15. September 2015, 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Kajütdach
Antworten: 10
Zugriffe: 7778

Zucker hat sich schon auf den Surfbrettern in den 70-igern nicht bewährt, weil kein Lack drauf hält und der Zucker dann ausgespült wird. Ergebnis sind Löcher im Lack, die sich dann in kürzester Zeit mit Dreck zusetzen, der die Haftreibung dann enorm veringert. Die Sache ist also kontraproduktiv. San...
von Goodewind
Dienstag 15. September 2015, 22:19
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 9528

Moin Frank, was soll dagegen sprechen ? Ich hab es auch so gemacht - laminierfähige Oberfläche herstellen und dann los. Es hat nur keinen Sinn, wenn Du versuchst auf den " Torf" zu laminieren - der muss gründlich weg - in der Hoffnung, dass dann noch was übrig ist. Bei mir war es nicht so schlimm. J...