Die Suche ergab 534 Treffer

von Jogi
Mittwoch 23. Februar 2022, 15:33
Forum: Vindö Schnack
Thema: Borddurchlässe
Antworten: 12
Zugriffe: 7737

Re: Borddurchlässe

[Als Alternative zur Bronze; was haltet Ihr von den Trudesign Komposit Borddurchlässen? Diese Trudesign Komposit Borddurchlässe habe ich auf unserer V 50 in der Ostsee bereits seit einigen Jahren im Einsatz und alles dicht. Aber die beweglichen Teile nicht mit öl fetten nur mit Teflon. Eingedichtet ...
von Jogi
Dienstag 11. Januar 2022, 11:38
Forum: Topp und Takel
Thema: Großfall ins Cockpit
Antworten: 9
Zugriffe: 10074

Re: Großfall ins Cockpit

Moin ,
da der Mast von Selden ist habe ich die Umlenkrollen auch wieder von Selden genommen
von Jogi
Montag 22. März 2021, 10:25
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Moin zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 5411

Re: Moin zusammen!

Moin Timo,
herzlich willkommen hier im Vindö-Forum und Glückwunsch zum neuen Schiff.
Hier findest du sicher den einen oder anderen Tip zum Erhalt deiner V40.
Hier sind ja viele Eigner von Vindö´s in jeder Größe vertreten.
Schick doch mal ein paar Bilder von dem neuen Schiff.

Gruß
von Jogi
Donnerstag 17. Dezember 2020, 11:52
Forum: Topp und Takel
Thema: Großfall ins Cockpit
Antworten: 9
Zugriffe: 10074

Re: Großfall ins Cockpit

Moin, wir haben schon vor ein paar Jahren auf unserer V50 umgerüstet. Dabei haben wir die alten Drahtwinschen entfernt und dann am Mastdfuß bewegliche Umlenkblöcke mit 'Standup' montiert. Am Segel haben wir durchgehend auf Rollenrutscher umgerüstet.Auf Deck ist eine Rollenführung montiert und der We...
von Jogi
Mittwoch 8. Januar 2020, 13:47
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 50 Ketch
Antworten: 2
Zugriffe: 5798

Re: Vindö 50 Ketch

Moin Claudia und Axel, und ein frohes neuesJahr auch von uns. Wir, Inge und ich(Jogi) wohnen zwar nicht in der Gegend aber unser Schiff liegt dort in Gelting -Mole auf dem Westplatz. Auch wir haben Erfahrung mit einer Flex unseres Voreigners :evil: und viel weißer Farbe auf dem Mahagoni :evil: :twis...
von Jogi
Freitag 6. September 2019, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern
Antworten: 43
Zugriffe: 81524

Re: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern

Moin
schau einfach mal ein wenig nach oben in dort habe ich das Furnieren der Kajütforderfront verlinkt
von Jogi
Dienstag 21. Mai 2019, 17:44
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 32438

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin Anders,
Wir sind schon in den Vorbereitungen. Schiff ist auch schon fertig.
Wir wollen alle Pfingsttage dort sein und danach Urlaub zu machen.

Gruß Jogi
von Jogi
Dienstag 19. März 2019, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 40, Erneuerung / Modifizierung Steuersäule
Antworten: 15
Zugriffe: 21200

Re: Vindö 40, Erneuerung / Modifizierung Steuersäule

Moin Christoph
bin mal neugierig wie die Steuersäule fertig auf dem Schiff aussieht. So erscheint die mir doch sehr groß.Aber ich laß mich mal überraschen.

Aber ein wunderschönes Auto ist dort auf der Bühne. Wir haben auch so eins( Typ NB 10th Anniversery). :razz:
von Jogi
Montag 11. Februar 2019, 10:20
Forum: Topp und Takel
Thema: V30 Fallen und Dirk ins Cockpit
Antworten: 4
Zugriffe: 8069

Re: V30 Fallen und Dirk ins Cockpit

Moin Stefan
so wie Tom es beschrieben hat (VA-Platte innen) muß es sein auch für evtl. Klemmen, da die Kraft doch sehr hoch sein kann, denn das Dach hat ja nur 8mm Sperrholz + Teakstäbe die keine Kraft aufnehmen können.

Genau so wie beschrieben habe ich das auch vor einigen Jahre bei der V50 gemacht.
von Jogi
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:00
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 19
Zugriffe: 26771

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Moin Ralf Ich dachte zuerst, dass bisschen Wasser wird schon verdampfen, war aber das Öl war total grau. Ich bin wirklich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Nach zwanzig Minuten konnte ich die Drehzahl schon nicht mehr erhöhen. Der Motor ist nun zerlegt. Hatte gehofft so eine schöne ka...
von Jogi
Montag 7. Januar 2019, 15:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 19
Zugriffe: 26771

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Moin Ralf ich habe aber nicht die Züge gemeint sondern die Einhebelschaltung selbst. Diese rastet bei mir nicht mehr richtig ein, weil mit den Jahren zuviel Spiel entstanden ist. Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nicht helfen, weil ich inzwischen einen anderen Motor habe. Ich bin auch kein Mo...
von Jogi
Freitag 4. Januar 2019, 11:43
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 19
Zugriffe: 26771

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Moin Ralf

Ich habe ein ähnliches Problem, aber dabei handelt es sich nicht um das Getriebe, sondern die Einhebelschaltung die sehr verschlissen ist und jetzt von mir getauscht wird.
von Jogi
Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindöforum läuft wieder
Antworten: 16
Zugriffe: 24206

Re: Vindöforum läuft wieder

Moin Tom,
Super daß das Forum wieder läuft.Toll gemacht.
Ich hatte schon böse Befürchtungen.
Jetzt müssen nur noch alle wieder aufwachen und das Forum auch wieder nutzen.

Vielen Dank
von Jogi
Dienstag 15. Mai 2018, 11:51
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 41406

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Schade wir hätten die Priem v. H. -Besatzung gerne wieder getroffen
von Jogi
Dienstag 3. April 2018, 16:43
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 41406

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Übrigens wir werden es versuchen auch wieder zu erscheinen.
Ist aber noch nicht ganz sicher.