Die Suche ergab 525 Treffer

von Jogi
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:00
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 242

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Moin Ralf Ich dachte zuerst, dass bisschen Wasser wird schon verdampfen, war aber das Öl war total grau. Ich bin wirklich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Nach zwanzig Minuten konnte ich die Drehzahl schon nicht mehr erhöhen. Der Motor ist nun zerlegt. Hatte gehofft so eine schöne ka...
von Jogi
Montag 7. Januar 2019, 15:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 242

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Moin Ralf ich habe aber nicht die Züge gemeint sondern die Einhebelschaltung selbst. Diese rastet bei mir nicht mehr richtig ein, weil mit den Jahren zuviel Spiel entstanden ist. Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nicht helfen, weil ich inzwischen einen anderen Motor habe. Ich bin auch kein Mo...
von Jogi
Freitag 4. Januar 2019, 11:43
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 242

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Moin Ralf

Ich habe ein ähnliches Problem, aber dabei handelt es sich nicht um das Getriebe, sondern die Einhebelschaltung die sehr verschlissen ist und jetzt von mir getauscht wird.
von Jogi
Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindöforum läuft wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Vindöforum läuft wieder

Moin Tom,
Super daß das Forum wieder läuft.Toll gemacht.
Ich hatte schon böse Befürchtungen.
Jetzt müssen nur noch alle wieder aufwachen und das Forum auch wieder nutzen.

Vielen Dank
von Jogi
Dienstag 15. Mai 2018, 11:51
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 2110

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Schade wir hätten die Priem v. H. -Besatzung gerne wieder getroffen
von Jogi
Dienstag 3. April 2018, 16:43
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 2110

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Übrigens wir werden es versuchen auch wieder zu erscheinen.
Ist aber noch nicht ganz sicher.
von Jogi
Dienstag 3. April 2018, 16:41
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 2110

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Aber Tom,
Du hast doch im letzten Jahr noch einen gesammelten Teller voll bekommen :lol: :razz: :mrgreen:
von Jogi
Freitag 24. März 2017, 11:57
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 8226

Wir werden auch mal wieder kommen! Wir freuen uns schon. :grin: Ich hoffe ihr habt gutes Wetter bestellt :lol:
von Jogi
Donnerstag 17. März 2016, 10:23
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten - 2016 - Ærøskøbing
Antworten: 25
Zugriffe: 10444

Moin moin,
also wir würden schon wollen, aber ( wie bereits im letzten Jahr angekündigt) hindern uns andere Termine daran, leider.

Wir würden gerne wieder dabei sein, aber es geht nicht.
Ich hoffe alle anderen werden viel Spaß haben und schönes Wetter.
von Jogi
Donnerstag 4. Februar 2016, 09:46
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern
Antworten: 38
Zugriffe: 15307

Re: Kajütaufbau furnier

@ Jogi Hallo, hab mir Deine Fotos über das Furnieren des Kajütaufbaus angesehen. Gute Arbeit :daumen: sieht prima aus! Welche Oberflächenbehandlung (Lack) hast Du benutzt und wie sind Deine Langzeiterfahrungen damit (Nacharbeit etc.)? Gruß Heinz Moin Heinz ich hatte bisher immer den G8 von Voss-Che...
von Jogi
Montag 1. Februar 2016, 11:17
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern
Antworten: 38
Zugriffe: 15307

Hallo Uwe wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du die vordere Kajütrundung oder? Diese habe ich mal neu gemacht, wie du hier http://vindoe-forum.de/viewtopic.php?t=1494 sehen kannst. Falls du aber die Rundung vom Kockpitsüll zur Kajütwand meinst, ist es etwas schwieriger, da das eigentlich ke...
von Jogi
Dienstag 29. September 2015, 18:22
Forum: Allgemein
Thema: Risse in der Kajüte
Antworten: 11
Zugriffe: 5465

Moin Heinrich Moin Adrian, bei allen Vindö (natürlich nur die, bei denen ich das selber genauer untersuchen konnte) sind die Laibhölzer des Kajütaufbaus nur geschraubt und mit dem roten Dichtmittel abgedichtet. Bei den von dir gesehenen stimmt es sicher, aber bei mir waren dort nur ganz spärlich ein...
von Jogi
Montag 28. September 2015, 17:44
Forum: Allgemein
Thema: Risse in der Kajüte
Antworten: 11
Zugriffe: 5465

Moin Adrian, Das, was man sehen kann ist leider nur die Auswirkung! Der eigentliche Schaden liegt darin verborgen, das irgendwo Wasser zwischen Deckholz und der darunter liegenden Sperrholzschicht gerät. Ich will Dir keine Angst machen aber: Ich musste bei unserer V50 das ges, Dach (Sperrholz und Te...
von Jogi
Samstag 4. Juli 2015, 11:34
Forum: Vindö Schnack
Thema: Auf ein Forum reduzieren....?
Antworten: 8
Zugriffe: 4919

Moin moin, ich empfinde den ges. Aufbau, so wie er ist, schon sehr gut. Dadurch kann man sich den interressanten Teil leicht herauspicken und auch Fragen geziehlt stellen. Ob es Neuigkeiten gibt kann man (nach dem Anmelden) doch sehr leicht an farblichen Markierungen erkennen. Am Besten also so bela...
von Jogi
Mittwoch 13. Mai 2015, 14:31
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: neu aus Süddeutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir freuen uns auf neue Gesichter in Ærøskøbing.
Es gibt sicher viel zu schnacken.