Die Suche ergab 17 Treffer

von guenne
Mittwoch 23. November 2016, 18:55
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26162

Defekte Winsch

Hallo Tom,
vielen Dank für Deine Mühe und Hinweis.
Mit Seglergruß Günni
von guenne
Dienstag 22. November 2016, 14:34
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26162

Defekte Winsch two Speed 16 der Marke Lewmar

Hallo Tom,
hast Du schon nach der Winsch in deinem Fundus Ausschau gehalten ?
Über ein Ergebni wäre ich Dir sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Günter
von guenne
Sonntag 20. November 2016, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26162

Defekte Winsch

Hallo Tom,
es handelt sich um eine einfache,nicht selbstholende, Winsch.Eigentlich geht es mir um das Kunststoffgehäuse mit den 14 Walzen. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 50 mm und eine Länge von 41 mm. Nach Öffnen der Winsch lässt es sich nach oben herausziehen.
Gruß Günter
von guenne
Sonntag 20. November 2016, 07:29
Forum: Allgemein
Thema: defekte Winsch
Antworten: 0
Zugriffe: 8276

defekte Winsch

Hallo Tom, es handelt sich um eine einfache, nicht selbstholende, Winsch. Eigentlich geht es mir nur um das Kunststoffgehäuse mit den 14 Walzen, was zerbrochen ist. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 50 mm und einer Länge von 41 mm. Das Teil kann man nach Öffnen der Winsch nach oben abziehen. Gru...
von guenne
Freitag 18. November 2016, 21:07
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26162

Defekte Winsch

Liebe Vindöfreunde ! An meiner Vindö 40 ist die Winsch two Speed 16,Lewmar, England, defek Es ist das runde Kunststoffgehäuse für die Walslager beschädig. Wer hat noch eine alte genannte Winsch, die er ausgemuster hat, die ich ihm gerne abkaufen möchte. Für eine Mitteilung wäre ich Euch sehr dankbar...
von guenne
Freitag 3. Dezember 2010, 19:41
Forum: Allgemein
Thema: Das schöne Cockpit-Süll...
Antworten: 11
Zugriffe: 13128

Das schöne Cockpit -Süll

Hallo Claus, wir haben das schon einmal bei einer Vindö 30 gemacht. Falls das Süll nicht völlig verrottet ist, würde ich die vergammelten Stellen mit Epo ausfüllen und den Lack vom ganzen Süll entfernen.Zuvor noch die obere Abdeckleiste entfernen,die erneuert werden muss. Danach würde ich ein 4 mm s...
von guenne
Sonntag 28. November 2010, 17:31
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22681

Mascinenraum

Hallo Paul.
ich habe in dem inneren Stauraum an der StB-Seite ein Montageluk geschnitten.So komme ich gut an den Ölfilter und die Impellerpumpe heran.Auch lässt sich so die Ölabsaugpumpe besser anschliessen .

Gruß Günne
von guenne
Freitag 17. September 2010, 09:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22681

Maschinenraum

Hallo Rolf !
Der Motor hat mit allen Zusatzteilen 10.000,00 Euro gekostet. Ein Festpreis per Handschlag.Wenn Du die Fa. kommen lässt,wird es natürlich teurer.
Gruß Guenne
von guenne
Dienstag 14. September 2010, 16:14
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22681

Maschinenraum

Hallo Paul,liebe Vindö-Freunde! Vielen Dank für Deine Empfehlung. Auch ich habe mir von der Fa. Grieger in Varel am Jadebusen einen Sole mini 29 einbauen lassen.Ich bin mit meiner Vindö 40 nach Varel gesegelt. Dort wurde das Boot mit Mast auf einen Trailer gesetzt und nach Lösen des Achterstages rüc...
von guenne
Dienstag 27. Juli 2010, 09:18
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22681

Neuer Motor in Vindö 40

Hallo Andreas,
das mit dem VP D 1 - 20 hört sich gut an. Es wurden doch sicher auch Welle und Propeller erneuert? Möchtest Du etwas über den Preis sagen ?
Gruß Guenne
von guenne
Freitag 16. Juli 2010, 12:12
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22681

Neuer Motor

Hallo Andreas,
ist der VP D1-20 Für die Elbe ausreichend ? Habe von Schmidt u. Seifert ein Angebot üb er den Nachfolger von Volvo MD 11C und zwar Volvo -Penta D1-30 F/MS 10 L. Aber sehr teuer. Wie sieht es mit dem Trimm aus?
Gruß guenne
von guenne
Freitag 16. Juli 2010, 11:57
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22681

Neuer Motor

Hallo Paul,
wieviel PS hat der Sole mini und was wiegt er ? Wie sieht es aus mit dem Trimm ? Varel liegt wohl am Jadebusen und wie weit ist die Fa
.vom Hafen entfernt?
Gro8 guenne
von guenne
Montag 12. Juli 2010, 16:07
Forum: Maschinenraum
Thema: Suche Ersatzmotor für Vindö 40
Antworten: 16
Zugriffe: 22681

Suche Ersatzmotor für Vindö 40

Liebe Vindö-Freunde,

der Motor meiner Vindö 40, ein Volvo MD 11 C, ist in die Jahre gekommen und ich möchte ihn durch einen neuen Motor ersetzen.
Die Frage ist, was passt da hinein und welche Firma ist zu empfehlen ?

Über Nachrichten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Guenne
von guenne
Mittwoch 3. März 2010, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: Pflege Teakholz
Antworten: 0
Zugriffe: 3934

Pflege Teakholz

Hallo Tom !
Danke für Deine fundierten Berichte.Ich habe nicht geahnt,was ich damit anstoße.Über die Oxalsäure müssen wir noch einmal reden. Ich bin für 6 Wochen nicht erreichbar und melde mich später zurück.
Gruß Günne
von guenne
Dienstag 23. Februar 2010, 14:39
Forum: Allgemein
Thema: Pflege Teakholzdeck
Antworten: 28
Zugriffe: 42688

Teakholzpflege

Moin Tom, ich glaube auch,dass es so eine Art Sperrgrund für darauf folgende Anstriche ist.Wenn das Zeug verbraucht ist,hinterläßt es für mich als Laie keine Spuren. Das Abperlen des Wassers ist dann aber nicht mehr vorhanden.Leider kann ich nicht lesen ( dänisch ) was auf der 5-Liter-Dose steht. Üb...