Die Suche ergab 9 Treffer

von Maddel
Donnerstag 3. Juni 2010, 13:19
Forum: Vindö Schnack
Thema: Registrierungsnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 5953

Moin Aldebaran,
bei unserer Vindö ist die Nummer in der achteren Backsbox vor dem
Ruderschaft eingeschlagen.
Maddel
von Maddel
Montag 10. Mai 2010, 14:15
Forum: Navigationsecke
Thema: Anmeldung gebrauchter Seefunken
Antworten: 6
Zugriffe: 3843

Moin Moin, haben gar kein Debeg sondern ein Hagenuk USE 200 D an Bord gehabt. Zugelassen ist das aber auch nicht mehr. Schade , eigentlich. Haben uns ein gebrauchtes Navman VHF 7200 zugelegt. Bei diesem Modell kann man die MMSI und die ATIS Kennung selbst einprogrammieren. Geht schnell und einfach. ...
von Maddel
Dienstag 27. April 2010, 14:45
Forum: Maschinenraum
Thema: Motorwechsel bei einer V 32 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Motorwechsel bei einer V 32 ?

Moin Moin, in unser V32 sorgt ein 10 PS Volvo für Vortrieb. Er springt super an und schnurrt wie `ne Katze. Aber gegenan reichts nicht so richtig. Hat jemand einen neuen, stärkeren Motor eingebaut? Wenn ja, welches Modell ist geeignet? Gibts Umbausätze? Ist es sehr aufwändig? Neue Schraube ? (jetzt ...
von Maddel
Mittwoch 21. April 2010, 13:17
Forum: Shopping
Thema: Suche Persenningstoff
Antworten: 3
Zugriffe: 3349

Suche Persenningstoff

Moin Moin,
wir wollen uns eine Wetterschutzpersenning selber schneidern.Für eine Vindö 32.
Nun gibts ja so einen wasserdichten, leichten Stoff (P550?).Weiss jemand wo wir günstig Meterware erstehen können? Oder eine gebrauchte Persenning?
Vielen Dank
von Maddel
Mittwoch 7. April 2010, 11:13
Forum: Navigationsecke
Thema: Anmeldung gebrauchter Seefunken
Antworten: 6
Zugriffe: 3843

Anmeldung gebrauchter Seefunken

Moin Moin, unser altes Debeg Gerät fliegt über Bord.Haben ein fast neues Seefunkgerät angeboten bekommen. Hat alles was man heutzutage so braucht--aber ! Weiss jemand wie und ob man das Gerät neu anmelden kann? Die MMSI muss wohl neu programmiert werden. Geht das ? Danke und viel Spass beim schönen ...
von Maddel
Donnerstag 11. März 2010, 13:37
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Moin Moin- ein neuer Vindö Fan
Antworten: 4
Zugriffe: 2859

Danke für die nette Begrüssung!
Unser Bootje liegt an der Weser und wir treiben uns
in der nächsten Zeit auf der Nordsee rum.
Waren letztes Jahr im Herbst auf Helgoland und Wangerooge.
Machen grad den Seefunkschein und freuen uns auf wärmeres Wetter.
Mast und Schotbruch
von Maddel
Donnerstag 11. März 2010, 08:11
Forum: Allgemein
Thema: Beschichtung von Bilge und Backskisten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2958

Moin,
ich danke für die Tipps! Werde Topcoat verwenden.
Allen schon mal ein schönes Wochenende.
von Maddel
Mittwoch 10. März 2010, 15:13
Forum: Allgemein
Thema: Beschichtung von Bilge und Backskisten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2958

Beschichtung von Bilge und Backskisten ?

Moin Moin, sind seit letztem Jahr glückliche Besitzer einer Vindö 32. http://www.vindoe-forum.de/images/smiles/icon_biggrin.gif Alles ist gut in Schuss, der Voreigner hat sie 20 Jahre gut behandelt und gepflegt. Ich würde aber gerne die Backskisten, die Bilge, den Ankerkasten usw. wasserdicht beschi...
von Maddel
Mittwoch 10. März 2010, 15:07
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Moin Moin- ein neuer Vindö Fan
Antworten: 4
Zugriffe: 2859

Moin Moin- ein neuer Vindö Fan

Hallo Vindöianer,
sind seit letztem Jahr glückliche Vindö 32 Segler.
Unser Schiff ist von 1976 und super gepflegt. Fast alles in Original Zustand
( Rollreff ist neu), dem Voreigner sei Dank.
Wollte nur mal Moin sagen.
Viel Spass bei allem Tun.