Die Suche ergab 6 Treffer

von Seehase
Sa Mär 31, 2018 19:55
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: Abdichtung Ruderwelle

Hallo Anders, vielen Dank für die Tips. Mein Sohn (11 Jahre) und ich haben die Stopfbuchse der Ruderwelle gestern eingebaut. Es gingen aber nicht mehr als 2 Packungen in die Mutter rein. Zum zurechtschneiden war ein 25 mm Rohr sehr hilfreich Nächste Woche wird eingekrant und dann werden wir sehen, o...
von Seehase
Mi Mär 14, 2018 20:55
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: Abdichtung Ruderwelle

Hallo zusammen, auch auf meiner Vindö 40 ist das Thema Ruderwelle abdichten angesagt. Ich habe die Große Stopfbuchsen Mutter abgenommen. Ganz oben is noch eine Packung in der Mutter drinne. Die ist ungefähr 7mm x 7mm. Welche Stopfbuchsenpackung ist denn nun die richtige - 6 x 6 mm oder 8 x 8 mm? Und...
von Seehase
Mo Nov 24, 2014 21:12
Forum: Allgemein
Thema: Neue Kajütfront
Antworten: 8
Zugriffe: 4782

Eine Frage sei mir erlaubt: Womit entfernt man das alte Funker am besten? Was ist die beste Methode? Muss mein Funier vorne an der Kajüte auch erneuern .... Gruß Seehase
von Seehase
Mo Nov 24, 2014 21:05
Forum: Allgemein
Thema: Teakbalken Mastfuß erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 4829

Moin, also direkt am Mast, da wo man auch durchaus mal rumläuft ist das Teak ungefähr 9 mm dick und das Speerholz darunter auch ungefähr 9 mm. Ich denke nicht, dass ich das alsbald erneuern muß. Woher ich das weiss? Bevor ich entdeckt habe dass der Mastfuss in den alten Kabelbohrungen Rott ist habe ...
von Seehase
Do Nov 20, 2014 22:17
Forum: Allgemein
Thema: Teakbalken Mastfuß erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 4829

Hallo, danke an harald und vindoede. Es sieht so aus: einen Teil des Teakbalkens / Mastspur konnte ich letztes Wochenende entfernen. Mit der Kleinen Säge vom Fein und einem Stemmeisen. Teakdeck darunter sieht gut aus, konnte es aber noch nicht komplett besichtigen, da ja noch ca 80% des Balkens auf ...
von Seehase
Mi Nov 19, 2014 20:34
Forum: Allgemein
Thema: Teakbalken Mastfuß erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 4829

Teakbalken Mastfuß erneuern

Hallo zusammen, ich habe ein V40 Bj 81. Für das Winterlager habe ich mir vorgenommen, dem bei Regen eindringenden Wasser im Klo-Dach nachzugehen. Die Ursache habe ich gefunden: der Mast der V40 steht auf einem Teakbalken an Deck (Länge 78 cm, Breite 15 cm) in diesen sind quer 3 Kabeldurchführungen g...

Zur erweiterten Suche