Die Suche ergab 4 Treffer

von 30er
Samstag 20. Oktober 2012, 00:08
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 5
Zugriffe: 13603

unsere trug die Segelnummer 478, auch eine V 30. Baujahr war definitiv Ostern ´72.
Baunummer war identisch auf den Holzteilen eingeschlagen.
von 30er
Sonntag 10. Juli 2011, 18:10
Forum: Vindö Schnack
Thema: Barograph an Bord
Antworten: 4
Zugriffe: 10176

Trotz kardanischer Aufhängung wird der Graph zu nichts zu gebrauchen sein. Jede Wende, jede harte Welle ist als zentimeterlanger Ausschlag verzeichnet, sodaß die aufgezeichnete Kurve eher einer Breitbandkurve entspricht. :lol: Mehr als eine Zierde ist ein Barograph in einem Segelboot bis ~ 15m nicht...
von 30er
Donnerstag 1. Oktober 2009, 13:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30 Ostsee
Antworten: 4
Zugriffe: 8482

vorerst mal herzlichen Dank an alle ...

Grüße
Pit
von 30er
Dienstag 15. September 2009, 10:29
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30 Ostsee
Antworten: 4
Zugriffe: 8482

Vindö 30 Ostsee

Hallo an alle, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich segle seit über vier Jahrzehnten in allen Gewässern Europas, früher teils auch wettbewerbsmäßig. Heute hat allerdings das Spazierensegeln Vorrang (man wird ja nicht jünger) und so beschränken sich seit einigen Jahren meine Aktivitäten ...